Forum - Pfefferkörner, Wacholderbeeren und andere Gewürze mitkochen

elisaKOCHT

Pfefferkörner, Wacholderbeeren und andere Gewürze mitkochen. Wie macht Ihr es? Ich habe ein Teeei aus Metall zweckentfremdet und gebe dahinein die Gewürze und andere "Kleinigkeiten" auch beim Marmelade kochen und bei Schmorspeisen. Davor habe ich Reste eines Küchenhangerls mit den Gewürzen gesackelt. Wie machst Du es?

Gelöschter User

teesackerl funktionieren auch ganz gut, einfach mit küchengarn zubinden.                                                                      

cassandra

Einfach beigeben und am Ende herausfischen, ich bin da brutal.

hobbykoch

Okay, dann gehöre ich auch zu den Brutalen ;-) Ich mache es wie cassandra, Gewürze kommen dazu und werden herausgefischt.

elisaKOCHT

darf ich cassandra und hobbykoch freundlichst an Senfkörner erinnern lästig und ich mag es nur gemahlen

moga67

Pfefferkörner,Lorbeer........ fische ich einfach heraus. Wacholderbeeren zerbeiße ich einfach Mit einem Teeei oder mit einem Teefilter geht es aber sicherlich bequemer

Teddypetzi

Egal ob Pfefferkörner, Lorbeerblätter sowie die Wacholderbeeren gebe ich direkt in die Speise hinein, kann man ja vor dem Servieren heraus fischen, zum Teil lasse ich sie auch drinnen und jeder nimmt sich die Gewürze selber hinaus

hannevg

ich gehöre auch zu den Brutalen aber werden Senfkörndl bei mir gezähmt. Kein verschliessen vom Gurkerlglas mit Körndln

herbert06

Ich gebe die Gewürze einfach so in das Essen und fische sie nachher raus.                                                                   

hannevg

es ist ja auch noch wichtig ob für 2 Personen Rindsvoressen gekocht wird, oder für mehr Personen. Menge größer - mehr Körndl

• 1
  • 2