Forum - Pferdeäpfel auf Wanderwegen

Lara1

sorgen für Unmut bei Wanderern. Auch daß die Wege von den Pferden "zertrampelt" werden wird kritisiert.

Ist schon schwer zu verstehen, daß Pferdeäpfel - ein hervorragender Dünger - als etwas störendes in der freien Natur empfunden werden.

sssumsi

Das ist wirklich schwer zu verstehen. An Pferdeäpfeln stören sich die Leute also, aber andererseits wird soviel Müll einfach achtlos weggeworfen. Ich bin immer wieder entsetzt wo man überall Aludosen oder Plastikflaschen findet. Oder ganze Müllsäcke

Silviatempelmayr

Wenn die Pferdeäpfel mitten auf einem Wanderweg liegen stört mich das auch. Aber den Reitern wird das wohl auch nicht auffallen wenn die Pferde was liegenlassen, die haben ja keinen Rückspiegel

Pannonische

Dieser Dünger stört mich nicht, ganz im Gegenteil! Derzeit gehe ich mit Hund und Küberl spazieren und sammle die Pferdeäpfel für meinen Garen ein. Vielmehr stört mich - wie sssumsi - das ganze Plastik und Alu im Gelände

Raggiodisole

Pferdeäpfel liegen in der Regel mitten auf dem Weg, das sehen die Wanderer..... die Sackerln von McD.... und die Flügel verleihenden Blechdosen liegen am Wegrand oder in den Windschutzgürteln, da fallt ma ja ned direkt drüber, also sieht man sie nicht und somit stören sie auch niemanden 

ich bin immer wieder erstaunt, das bei den jährlichen Flurreinigungen der Gemeinde zutage gefördert wird

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 04.02.2021 um 08:50 Uhr

MaryLou

Die Pferdeäpfel sieht man wenigstens von Weitem und sie liegen nicht so heimtückisch herum wie die Hunde-Kacke. Steig einmal in einen Hundehaufen dann wirst dir wahrscheinlich einen Pferdeapfel wünschen.

Katerchen

Ach herrje, dann sollen die „Gestörten“ (lustiges Wortspiel: er wird gestört, er ist gestört )halt außen rum laufen, das wird die Kilometeranzahl auch nicht erhöhen. Oder im Rucksack mitnehmen zum Düngen der Rosenstauden.

moga67

Also bei uns liegen auch regelmäßig Pferdeäpfel auf den Wanderwegen und Straßen. Darüber hab ich mich aber noch kein einziges Mal geärgert. ( gut sichtbar, umrunden und weitergehen). Bei Hundshäuferl ist die Sache leider anders - wenn du da reinsteigst, stinkts zum Himmel! Am meistens ärgen mich aber auch die Umweltschweine, die ihren Krempel in der Natur entsorgen.

Pesu07

Pferdeäpfel stören mich überhaupt nicht. Aber wenn ich Hundshäuferl sehe (und das immer öfters entlang der Wanderwege), ärgert mich das so richtig. Ich habe vor kurzem Schuhe weggeworfen, als ich da reingetreten bin - den Geruch habe ich nicht mehr weggebracht.

snakeeleven

Diese Vert..tte.ten "Schmalspurwanderer" sollen lieber ihre Mc Donald Sackerl und die Blechdosen mit nach Hause nehmen und im eigenen Wonzimmer rumliegen lassen