Forum - Pfingstlager

Maarja

waren für uns als Jugendliche das Wesentliche an Pfingsten. Da wurde einfach irgendwo gezeltet und es gab Lagerfeuer und irgendjemand spielte immer Gitarre

Silviatempelmayr

Bei uns gab es zu Pfingsten keine pfingstlager. Aber das hört sich sehr nach spass an. Da waren die Kids bestimmt gerne dabei.

Maarja

Das waren nur die Jugendlichen. Wir waren in unserer Generation einfach sehr viel freier. Man hat uns viel zugetraut 

hobbykoch

Ich kenne Pfingstlager in meiner Kindheit noch von den Pfadfindern. Es war so, wie du schreibst: mit Zelten, Lagerfeuer und Musik. Ich war sehr gerne dabei.

Katerchen

Das kenne ich noch von früher. Auch als Erwachsener waren wir zu Pfingsten oft mit dem Zelt unterwegs. Wir sind klettern gegangen und haben gecampt. Einer aus der Gruppe hatte immer eine Gitarre dabei und Abends saßen wir um ein Lagerfeuer.

Das ging früher problemlos, wir bekamen immer von Bauern eine Wiese dafür. Und nachdem wir weg waren, war nirgendwo Müll herumgelegen.

Limone

Bei uns gab es keine Pfingstlager. Auch durfte man nicht so einfach irgendwo ein Zelt aufschlagen und wer hatte schon ein Zelt.