Die Pfingstochsen sind unterwegs, nicht auf der Weide sondern auf der Autobahn. Ist mir nie in den Sinn gekommen, zu der Zeit in den Urlaub zu fahren.
Forum - Pfingstreisewelle: Verkehr bricht völlig zusammen
Silviatempelmayr
Da genieße ich die freie Zeit lieber zuhause. Das wäre für mich doch keine Erholung diese endlose Warterei.
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3308644/
Die Lage auf Salzburgs Straßen in Richtung Süden hat sich in den Nachtstunden auf Samstag weiter verschärft: Sowohl auf der Tauernautobahn (A10) als auch auf der Salzachtalstraße (B159) brach der Verkehr völlig zusammen. Am Samstagvormittag wuchs der Stau auf über 40 Kilometer an und reicht bis nach Bayern.
Auch in den Nachtstunden waren unzählige Autos in Richtung Süden unterwegs und verstopften die Straßen.
Die vom Land Salzburg verhängten Abfahrtssperren zeigten keinerlei Wirkung. Zahlreiche Urlauberinnen und Urlauber fuhren in der Nacht mit Wohnmobilen von der A10 ab, um in angrenzenden Ortschaften auf Supermarkt-Parkplätzen zu campieren.
Bei uns sind auf der Landstraße die ganze Nacht die Urlauber unterwegs gewesen. Immer wieder gab es Unfälle und wir haben immer wieder das Folgetonhorn der Einsatzkräfte gehört.
Zur Zeit ist der Stau ca. 50km lang und reicht bis Neukirchen in Bayern mnit Stauzeiten von 5 Stunden.
Ich verstehe nicht, warum sich das immer wieder so viele antun.