Forum - Pfirsichbaum wieder hereingeschleppt

 
Silviatempelmayr

Bei diesen Temperaturen ist es für mein Pfirsichbäumchen noch viel zu kalt. Das hab ich mit dem riesen Blumentopf wieder hereingeschleppt. Doch wie schützt ihr eure blühenden Marillenbäume? Gebt ihr ein Vlies drüber? Jedes Jahr dasselbe, wenn die Marillen schön blühen wird es noch einmal richtig kalt.

Anna-111

Wir haben unsere kleinen Bäume gestern noch mit Flies eingepackt. Zum Glück, den heute hat es bei uns geschneit und auch ordentlich gehagelt. 

Halbmondchen

Wir haben unsere drei Olivenbäume auch wieder in Sicherheit gebracht. Zum Glück stehen sie auf Rollwägen und wir müssen nicht zu schwer tragen. Auch die nicht winterfesten Sukkulenten habe ich dann wieder zurück ins Winterquartier gebracht.

hexy235

Unser Marillenbaum ist leider schon zu groß um ihn abzudecken, ich kann nur hoffen, dass es nicht zu kalt wird für ihn.

Raggiodisole

meine Oleander und die Olive hab ich vorige Woche rausgestellt , jetztz schneit es wie verrückt und is saukalt ...

naja, in Italien und in Griechenland schneit' s auch manchmal, das müssen sie aushalten . hoff ich halt*seufz*

martha

In unserem Garten haben wir große Marillenbäume welche wir nicht mehr einpacken könnten. Sowohl Frühsorte, welche grad blüht und die Spätsorte wird demnächst blühen.