Forum - Pfirsiche sind ganz verschrumpelt

Silviatempelmayr

Meine Pfirsiche wachsen heuer überhaupt nicht gut. Sie sind ganz klein und verschrumpelt. Im Frühjahr hatten sie auf den Blättern Läuse, aber die bin ich durch Seifenlauge losgeworden. Ob das schlechte Wachsen noch von den Läusen kommt?

sssumsi

Unsere ersten Pfirsiche haben wir schon vor drei Wochen geerntet. Sie waren wunderbar und saftig wie immer. Die Weingartenpfirsiche brauchen noch etwas Zeit.

Teddypetzi

Es scheint das es da nicht anders ist wie mit den Marillen, da haben die Blüten möglicherweise durch Frost einen Schaden genommen

michi2212

Mir geht es mit einem Apfelbaum auch so. Die Äpfel sind so groß wie Kirschen und wollen nicht größer werden . 

snakeeleven

ich denke, da hat Teddypetzi recht, auch bei mir gab es heuer keine Marillen, da die Blüten der Frost erwischt hat. Unser Nachbar hat das selbe Problem mit seinen Pfirsichen wie du, er vermutet auch, dass es der FROST war.

sssumsi

Marillen hatten wir auch keine heuer, aber das andere Obst gedeiht prächtig: Kirschen, Pfirsiche, Äpfel, Zewtschken....

hexy235

Wir haben keinen Pfirsichbaum, aber mein Sohn hat einen und der hat wunderschön geblüht und trotzdem keine Früchte.

Silviatempelmayr

Der Frost könnte natürlich auch Schuld sein. An das habe ich gar nicht mehr gedacht. Hoffentlich wird es nächstes Jahr besser.

Paradeis

Wir haben 2 Pfirsichbäume mit unterschiedlichen Reifezeiten, also der erste iträgt bereits im August, der andere meist Mitte September Früchte. Hatten bisher eigentlich nie Probleme mit Frostschäden.

Limone

Ich habe keine Pfirische, aber ich glaube das ist das gleiche wie bei unseren Marillen, die meisten davon sind auch ganz klein gewesen, verschrumpelt und gar nicht mehr richtig reif geworden. Die hatten aber keine Läuse.