Forum - Pfirsiche und Nektarinen "ausdünnen"

snakeeleven

Jetzt im Juni solltest du bei deinen Pfirsich- und Nektarinenbäumen überzählige Früchte entfernen. Am besten nur 1 Frucht alle 15cm auf dem Ast lassen

(Vor allen Dingen,zuerst die Früchte wegzwicken, die im Wachstum zurückgeblieben sind.)

Gelöschter User

muss ich glaub ich heuer nicht, der wind der letzten tage hat beim ausdünnen kräftig nachgeholfen, den rest lasse ich lieber dran. aber danke für die erinnerung!

tragen eure pfirsichbäume auch nur alle zwei jahre viel?

Silviatempelmayr

Meine tragen jedes Jahr. Ich brauche heuer auch nicht ausdünnen, das hat der Wind schon für mich erledigt. Die paar die noch oben sind werden dafür hoffentlich umso größer.

Maisi

Bie uns hat es heuer im Frühjahr leider zur falschen Zeit gereift, deshalb gibt es kaum Pfirsiche. Obwohl ich die letzen Jahre Früchte entfernt habe, hatten wir immer eine gute Ernte Mir sind außerdem kleine Pfirsiche lieber, bei großen ist mir schon öfters passiert, dass sie beim Pflücken innen faulig wurden.

martha

Nektarinen haben wir nicht im Garten, jedoch einige Pfirsichbäumchen und die haben wir noch nie ausgedünnt, denn der Baum lässt immer welche von selbst fallen.