Forum - Pflanzen, indoor, outdoor während Abwesenheit wässern

 
DIELiz

mein Pa machte indoor immer mit der alten Saugmethode (Baumwollfäden) und das habe ich übernommen. Im Garten funktioniert nicht alles automatisch, da muss der Schlauchhalter nachhelfen.

hast du eine nette Nachbarin, jemand aus der Familie?

Oder hast du das Firma XYZ-System, das nur während deiner Abwesenheit arbeitet?

hobbykoch

Da sich auch jemand um unsere Katzen kümmern muss, wenn wir wegfahren, übernimmt diese Person auch das Gießen der Pflanzen. Das sind entweder Freunde oder Nachbarn, denen wir vertrauen.

Silviatempelmayr

Wenn wir im Urlaub sind kümmern sich meine Eltern um Haus, Garten und Tiere. Da bin ich recht froh das sie das machen. 

Teddypetzi

Bei Abwesenheit schaut unsere Nachbarin das alles passt, und kümmert sich auch um´s wöchentliche Rasenmähen

Limone

Wir nehmen Plastikflaschen von den Getränken, da legen wir einen kleinen Schlauch von einen rießigen Kübel an jeden Pflanze mit einem Bewässerungskegel, das funktioniert sehr gut.

Goldioma

Ich habe eine Tochter, die in einer etwaigen Abwesenheit nach dem Rechten in meiner Wohnung und auf meiner sehr großen (100m2) Terrasse schaut.

Paradeis

Um unsere beiden Katzen kümmert sich während einer längeren Abwesenheit, also wenn wir Urlaub fahren,  jemand aus der Familie und bei Bedarf auch mit dem Gießen von den Pflanzen in der Wohnung und im Garten.

Raggiodisole

die Nachbarin gießt im Garten und im Haus, wenn ich mal länger weg bin ... bei meinen Jungs bin ich mir da nicht so sicher, ob die das auch wirklich ordentlich erledigen*ggg*