Forum - Pflanzen-Tauschbörse

 
Lara1

Morgen fahren wir zu einer privaten Pflanzen-Tauschbörse,

Funktioniert so, daß man Pflanzen mitbringt, andere Pflanzen dafür mit nach Hause nimmt, oder so man keine Tausch-Pflanzen hat, eine kleine Spende für einen guten Zweck gibt,

Das ganze ist im Freien - ohne Kontakt.

Gibt es das bei euch auch?

martha

Habe davon zwar schon gelesen bzw gehört, jedoch bei uns in der Nähe gibt es keine Tauschbörse für Pflanzen. 

Lebensmittel-selbstg

Das gibt es bei uns im Dorf seit vielen Jahren. Organisiert wird das hier vom örtlichen Gartenverein. Gibt es sowas nicht in Österreich? Ist ne tolle Sache.

hexy235

So eine Pflanzenbörse ist eine wunderbare Idee, wenn es so etwas bei uns geben würde dann wäre ich gleich dabei

Silviatempelmayr

Das finde ich eine tolle Idee. Mir ist auch immer leid wenn zuviel aufgeht und man muss es dann wegschmeissen. So ist jedem geholfen.

Limone

Von so einer Tauschbörse habe ich noch nicht gehört. In den anderen Jahren hat es immer solche Pflanzenmärkte gegeben, da haben Privatpersonen Pflanzen verkauft.

MaryLou

Ich glaube dass es in der Nachbargemeinde so etwas ähnliches auch gibt. Ich bevorzuge den Besuch bei meinem Gärtner, der berät mich sehr gut.

Teddypetzi

Davon habe ich noch nicht gehört, ich tausche nichts, wenn dann verschenke ich sie an Nachbarn