Pflanzen und Samen im Online-Shop bestellen

snakeeleven
snakeeleven

Ich bestelle sehr gerne Pflanzen oder Samen im Online-Shop (nicht alle). Ich bin immer "gut gefahren" damit.

Bestellst du auch manchmal deine Pfanzen oder Samen übers Internet?

Marille
Marille

Ich habe schon mal überlegt weil ich eine ganz bestimmte Grünpflanze wollte. Habe es dann aber doch wieder gelassen. Kann mir gar nicht vorstellen wie sie die Pflanzen verpacken, funktioniert das gut?

Goldioma
Goldioma

Einmal und nie mehr wieder. 

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 21.08.2019 um 11:37 Uhr

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Auf die Idee wär ich noch nie gekommen. Was ist bei dir passiert goldioma? Ich kaufe die Samen im Kaufhaus. Gurke, Zucchini, Wassermelone, Kürbis, Tomate und Paprika behalte ich gleich Samen von den Früchten fürs nächste Jahr.

hexy235
hexy235

Wir haben erst einma Online bestellt. Wir gehen lieber zum Gärtner, da kann ich mir die Pflanzen persönlich aussuchen und muß nicht nehmen was mir geliefert wird.

Teddypetzi
Teddypetzi

Nein, wir kaufen unsere Samen im Blumenfachhandel der Region und unterstütze dabei die Firmen der Region

michi2212
michi2212

Nein, ich habe noch nie Pflanzen oder Samen online bestellt. Ich möchte mir die Pflanzen selber aussuchen .

Martina1988
Martina1988

Wir haben zwei Säulenobstbäumchen online bestellt. Beide haben bisher noch nie Früchte getragen. Zukünftig kaufen wir wieder im Geschäft.

hannevg
hannevg

Bestellst du auch manchmal deine Pfanzen übers Internet? NEIN. Ich gustiere dort nur und kaufe im Gartenzenter. Doch Zubehör und Samen schon

hobbykoch
hobbykoch

Nach dem gleichen Grundsatz wie Teddypetzi (Unterstützung der Firmen in der Region) suche ich mir die Pflanzen bei unserem örtlichen Gärtner aus.