Forum - Pflanzen vorziehen

Silviatempelmayr

Schön langsam geht die Gartenarbeit drinnen los. Ich hab einige Samen, wie Tomate, Paprika, Gurke, Zucchini und Kürbis vom Vorjahr getrocknet. Anfang Februar fange ich dann mit den Paprikasamen an da diese am längsten brauchen. Freut ihr euch auch schon wieder aufs garteln?

alpenkoch

hallo Silvia, denke an die Besonderheiten mit den Zucchini, die giftig werden.=Kreuzung

Soll ja gerade bei selbst gesammelt oft passieren.

das Thema hatten wir schon mehrmals und du hattest letztes Jahr bereits über deine bitteren Zucchini geschrieben

sei bitte vorsichtig (。♡‿♡。)

Silviatempelmayr

Stimmt alpenkoch da hatte ich letztes Jahr ein Problem. Ich werde mir bei den Gurken und Zucchini lieber frische Kerne kaufen.

Lebensmittel-selbstg

Jedes Jahr plane ich das Vorzeihen, doch dann rennt die Zeit und ich kaufe doch wieder kleine Pflanzerl. Wirklich rechnen tut sich die viele Arbeit doch wirklich nicht, oder?

Limone

Früher haben wir das am Fensterbrett gemacht, aber die Pflanzen sind dann so lang geworden, weil sie zum Licht wollten.

Teddypetzi

Wir Pflanzen erst im Frühling und dann alles gleich direkt im Garten

manches ist auch im Winter im Garten am reifen, wie z.B. Erdäpfel, Zwiebel und Knoblauch

michi2212

Ich freue mich auch schon   wenn die ersten  Pflanzen sprießen.  Ich werde frühestens Ende Februar mit dem vorziehen anfangen.  

hexy235

Mit dem Aussähen von den Samen beginne ich erst Anfang März, wenn schon genug Sonneneinstrahlung am Fensterbrett ist.

Bon-Obo

Gestern hat Frau die neue Chilisaison eingeläutet und die ersten 7 Sorten in die Keimboxen verfrachtet.🌶️

Mit Jodastimme. "Gespannt ich bin".🙂

Silviatempelmayr

Da wünsche ich euch recht gutes gedeihen. Schön das die gartensaison schön langsam los geht. Möge die Schärfe mit euch sein.

• 1
  • 2