Forum - Phantom der Oper

Pesu07

Ab März 2024 gibt es die Neuproduktion der Vereinigten Bühnen Wien von "Phantom der Oper". Die deutschsprachige Erstaufführung gab es 1988 im Theater an der Wien und zog 1990 ins Raimund Theater.

Habt ihr dieses Musical damals gesehen? Werdet ihr euch es dieses Mal ansehen?

hobbykoch

Ja, ich habe das "Phantom der Oper" damals im Theater an der Wien gesehen. Das war damals beim Theater-der-Jugend-Abo dabei. Ich weiß noch nicht, ob ich es mir diesmal auch ansehe.

Teddypetzi

Ich hab es damals mit dem Alexander Göbel im Raimund Theater gesehen, ein sehr schönes Stück , ich würde es mir wieder einmal ansehen

Mein ersten Musical war 1981 EVITA im Theater an der Wien, mit Isabel Weicken in der Rolle der Eva Peron.

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 22.11.2023 um 16:05 Uhr

Silviatempelmayr

Nein ich hab es nicht gesehen. Ist aber sicher ein faszinierendes Musical mit toller Musik und Bühnenbild.

jowi59

Ich habe mal Karten für eine Aufführung in Salzburg gewonnen.

Wir waren fasziniert davon, es ist viel besser als nur im Fernsehen.

moga67

Das "Phantom der Oper" hab damals auch im Theater an der Wien gesehen. Hat mir damals sehr, sehr gut gefallen.
Vielleicht geht sich auch bei der Wiederaufnahme eine Vorstellung aus!

Billie-Blue

Meine erstes Musical war Cats im Theater an der Wien im Schuljahr 1983/84 und danach war ich einige Zeit lang Cats Fan mit dazugehöriger Langspielplatte. An diese Aufführung kann ich mich noch immer erinnern. Andere Fans waren dutzende Male bei Cats.

Ich habe das Phantom der Oper auch gesehen damals, aber das hat bei mir weniger Eindruck hinterlassen, ich habe keine bildhafte Erinnerung daran. 

Ullis

Habe die erste Aufführung von Phantom der Oper mit Klaus Hoffmann und Anna Maria Kaufmann hier in Hamburg gesehen. Ich war so begeistert das ich ein paar weitere Male mir das angesehen habe.

Später habe ich dann Maria Kaufmann im Fitnessstudio trainiert.tolle Frau!

Paradeis

Nein wir haben das Musical Phantom der Oper noch nicht gesehen, vielleicht schauen wir dieses Mal an.