Forum - "Phase der Eigenverantwortung"

MaryLou

"Die nächste Phase, die wir schon am Freitag ankündigen können, ist die Phase der Eigenverantwortung", erklärte Kurz. Dabei gehe es um "wenige und klare Regelungen" und "so viel Hausverstand wie nur möglich". Das Gesundheits- und das Innenministerium würden die Schritte vorbereiten.

Ach, könnten doch einige Regierungsmitglieder doch nur, etwas Hausverstand käuflich erwerben!

moga67

MaryLou!!!!!!!

Eigenverantwortung und Hausverstand ist sehr vielen Menschen ein Fremdbegriff!

Heute im Supermarkt - eine Frau ohne Maske. Die Verkäuferin fordert sie auf, beim nächsten Einkauf mit Maske zu kommen. Ihr Kommentar: Bei mir hält die Maske nicht! ???
Na, die Gummibänder muss man schon um die Ohren geben!!!

Iberon

Da arbeiten sie jahrzehnte lang, dass der Hausverstand komplett ins Hintertreffen gerät und die Massenverblödung einen Höchststand erreicht und jetzt soll das Abhandengekommene plötzlich eingesetzt werden? Man darf gespannt sein....

Raggiodisole

man könnte halt einfach mit gutem Beispiel vorangehen und so zeigen, was Hausverstand eigentlich ist*ggg*

MaryLou

Vielleicht war das ja auch nur eine versteckte Aufforderung doch viel mehr beim Bxlla einzukaufen! Da hat ja bekanntlich der Hausverstand das Sagen!

Billie-Blue

Diese Phrasen öden mich an. Die ersten Maßnahmen waren der damaligen Situation sicher angepasst, da wir Italien als abschreckendes Beispiel hatten. Aber bei den Lockerungen hat die Regierung komplett versagt. Und jetzt möchte Kurz die Verantwortung, welcher er nicht gewachsen ist an das Volk abtreten, damit er aus dem Schneider ist. So kommt mir das vor. Welcher Hausverstand bitte? Jeder Mensch ist anders und verhält sich risikofreudiger oder vorsichtiger, manche haben viel Sorge um ihre Gesundheit, andere kümmert es nicht.

Ich kann auch nur nachplappern, was Experten sagen, aber ich vertraue darauf. Demnach sind derzeit Grenzöffnungen hochriskant und die Schulen hätte man erst im September öffnen sollen. es stecken sich jetzt schon Kinder in den Schulen an.

Silviatempelmayr

Wo hat sich der Hausverstand den versteckt? Ich glaube die meisten haben noch einen. Man muss halt mit gutem Beispiel vorangehen.

Limone

Bei manchen Personen funktioniert die Eigenverantwortung und der Hausverstand nicht richtig, man sieht immer wieder Personen ohne Maske und die den Abstand nicht einhalten, denen ist alles egal.

hexy235

Egal wieviele Regeln noch gelten, es macht ohnehin schon jeder was er möchte, es gibt leider sehr wenige die noch einen Hausverstand haben.

snakeeleven

Jetzt werden die meisten Regeln gelockert, oder auch ganz aufgehoben. Wir sollen den Hausverstand nutzen. Wenn dann eine "2. Welle " kommt ,heisst es "Ihr habt selber schuld."