Forum - Picknick-Exzesse

Katerchen

In meiner Gegend gibt es mehrere Wiesen, auf denen die Leute ein „Picknick“ veranstalten. Normalerweise eine schöne Sache. Aber die kommen mit Autos angefahren, vollgepackt mit ihrem Hausrat. Eine vierköpfige Familie benötigt da schon rund 30 – 40 Quadratmeter.

Und das schlimmste daran ist, wenn die wieder wegfahren bleibt der ganze Müll zurück. Die vorhandenen Mülleimer sind randvoll, also wird der Müll daneben geworfen, wenn überhaupt. Ist es so schwer, seinen Müll wieder mitzunehmen?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit öffentlichen Grill- und Picknickflächen?

Petersilienschnecke

ist so wie am Meeresstrand, oder auf der Donauinsel, am nächsten Badesee, oder überall dort wo "Menschen" sich ausbreiten

im Vertrauen, liebes Katerchen, ich hasse dieses Verhalten 

Silviatempelmayr

Ich gönne jedem ein nettes Picknick, aber bitte den Müll wieder mitnehmen. Das ist doch eine Frechheit wenn man dann den Mist einfach liegen lässt.

Billie-Blue

Ich kann mich nicht beklagen. Unsere Wiesen und Picknickplätze sind immer sauber. 

xblue

in unserer Umgebung ist alles in Ordnung.

Doch TVberichte von der Donauinsel sind grauslich                                                                                                               

hobbykoch

Ich kenne einige öffentliche Grillplätze in der Umgebung, die wieder geschlossen werden mussten. Aber mir kommt vor, in letzter Zeit wird es bei den verbliebenen Plätzen besser und die Leute (wenigstens diesbezüglich) vernünftiger.