Forum - Pikante Gerichte mit Rhabarber?

sssumsi

Obwohl Rhabarber botanisch zum Gemüse zählt wird er meist zu Kuchen und Dessert verarbeitet. Nun hab ich ein Rezept für Rhabarber-Selleriesalat gesehen - das werde ich probieren.

Bereitet ihr pikante Gerichte mit Rhabarber zu?

Maarja

Bis jetzt habe ich Rhabarber immer nur süß verarbeitet. Am Liebsten mag ich ihn als Rhabarberknödel. Rhabarber-Sellerie-Salat macht mich neugierig. Wird der Rhabarber dafür gekocht?

sssumsi

Er wird gemeinsam mit dem Stangensellerie in Butter bissfest gegart. Gegen Ende der Garzeit kommen noch klein geschnittene Zuckererbsenschoten dazu.

Wenn du Gusto nach mehr pikanten Rhabarbergerichten hast, solltes du die Seite mit dem selben Namen besuchen. Da findet man auch ein Ceviche vom Saibling mit Rhabarber, oder auch eine Fisch-Currysuppe.

Maarja

Danke ☺️ 

martha

Das klingt interessant, denn ich habe bisher Rhabarbar nur in Kuchen und zu Marmelade verarbeitet. Im hinteren Teil des Gartens habe ich eine Rhabarbarstaude und werde nun schauen, wie weit diese bereits gewachsen ist oder ob ich schon Stängel daran habe.

Pesu07

Sehr interessant 

Artelsmair

Ich denke, man müsste sich schon immer genauer mit den ünterschiedlichsten Möglichkeiten beschäftigen. 

Silviatempelmayr

Ich verwende Rhabarber nur bei Süßspeisen. Am liebsten mögen wir Erdbeer-Rhabarber Marmelade. 

Artelsmair

Werde mal eine kleine Menge eines pikanten Rhabarber Rezeptes zubereiten um zu probieren wie es uns allen so schmeckt.