Super Reaktion vom Piloten! Hut ab und standing ovations!
Forum - Piloten gelingt spektakuläre Seitenwindlandung
Ich habe das Video gestern auch gesehen und verneige mich vor der Leistung des Piloten. Ich habe versucht, mir vorzustellen, wie dieses Manöver als Passagier/Pilot gewesen sein muss und bin sehr froh, dass ich beides nicht aus eigener Erfahrung kenne.
In solchen Situationen sieht man wie wichtig es ist in Simulatoren zu üben. Hut ab der Pilot hat echt gut reagiert.
Bei solchen Momenten möchte ich gerne woanders sein als im Flugzeug zu sitzen. Tolle Reaktion und Können von den Piloten.
Kriegt man eigentlich als Passagier gar nicht so mit. Ich war einmal in einer Maschine, die nur schwer in Athen zwischenlanden konnte. Die nachfolgende Maschine landete auf Grund der Windverhältnisse im Meer. In München wurde dann die Maschine nach Stuttgart weitergeleitet und wieder retour nach München. Als ich am Flughafen dann in mein Auto stieg, dachte ich mir , was haben die denn von wegen Schnee. Kam dann bis zur Autobahnauffahrt Richtung Füssen und fuhr dann bis Füssen hinter dem Schneepflug nach. Da merkte ich erst, wie schlimm die Wettersituation eigentlich war. Ich brauchte damals 7 Stunden für eine Strecke, die ich sonst in 3 Stunden fuhr. Die Passagiere des Flugzeugen das ins Meer stürzte überlebten damals nicht.
traurige Geschichte, liebe Goldioma.
Gut für dich ausgegangen ab (✿ ♡‿♡)
(・∀・) hätte ich im Jet gesessen - wäre ich mindestens kreidebleich geworden.
bereitest dich auf die Landung vor und plötzlich startet der Jet durch
Da bin ich aber sehr froh nicht in diesem Flugzeug gesessen zu sein. Da will man dann längere Zeit nicht mehr fliegen.
https://www.krone.at/2617533
gutes Manöver, gerade noch gut gegangen
Piloten eines Passagierflugzeugs haben beim Anflug auf den Londoner Flughafen Heathrow auf heftigen Seitenwind reagiert.
Die Maschine vom Typ Airbus A321 setzte dabei kurz mit dem Rumpf auf der Landebahn auf, nachdem nur ein Reifensatz die Erde berührt hatte (siehe Video oben).
Dann startete der Jet durch. In einem zweiten Versuch klappte dann die Landung der Maschine, die im schottischen Aberdeen gestartet war.