Forum - Pilze gefunden

snakeeleven

Wir waren heute Schwammerlsuchen. Die Suche hat sich ausgezahhlt, meine Frau und ich fanden 3 Kilo Steinpilze, 1 Kilo Eierschwammerl und 2 Stück riesige Parasol.

Habt ihr heuer auch schon Schwammerl gefunden? 

Billie-Blue

Nein, ich gehe nie Schwammerl suchen. Das hört sich ja nach einer tollen Ausbeute an. Mit meinem Opa war ich als Kind Schwammerlsuchen, gleich im Wald hinterm  Haus haben wir  Eierschwammerl und Herrenpilze gefunden.

Ullis

Oh wie lecker@ snakeeleven. Gibt's dazu Knödel? Bei euch im Urlaub habe ich bisher die leckerste 'Schwammerl-Sauce ' gegessen mit Semmelknödel. 😋

hubsi

Das ist ja eine gigantische Menge, was macht ihr mit so vielen Pilzen? Ich gehe zwar gerne auch im Wald spazieren, jedoch bin ich nicht auf der Suche nach Pilzen. 

hexy235

Das ist eine sehr große Ausbeute. Was macht ihr damit? Schwammerlgulasch, panierte Pilze und sonst den Rest trocknen?

Silviatempelmayr

Bei den Pilzen bin ich immer sehr vorsichtig. Nur bei den Eierschwammerl bin ich mir sicher, die kann man nicht verwechseln.

jowi59

Wir haben gestern einiges an Eierschwammerl gefunden.

Und wir haben einen Schwager, der ist viel im Wald unterwegs und findet so viele Pilze dass er einen Großteil verschenkt.

moga67

Wunderbar, dann lass dir deine Schwammerl gut schmecken!
Heuer war ich nicht nicht auf Pilzsuche. (schaun ma mal )