Forum - Pilze sollte man...

Billie-Blue

Zwiebel, ich stimme dir hier voll zu! Vor ein paar Jahren starb eine im Nachbarort als Pilzexpertin bekannte Frau an einem giftigen Schwammerl, ihr Mann die Speise nur gekostet und kam daher nicht in Lebensgefahr. Ich hab mir damals gedacht, dass es verdächtig ist, dass er kaum davon gegessen hat, aber alle gingen davon aus, dass sie sich geirrt hat. Entweder auch Experten können irren oder....

Kenne einen weiteren Fall, wo das Enkelkind einer sogenannten Expertin an giftigen Pilzen gestorben ist. Deshalb esse ich nur Eierschwammerl und Zuchtpilze. Jeder kann sich offensichtlich mal irren und das steht sich nicht dafür. Man sollte  wegen der radioaktiven Verseuchung sowieso  nicht viel Wild und Pilze zu sich nehmen.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 15.09.2020 um 10:30 Uhr

MaryLou

Ich esse Pilze nur wenn ich sie auch selbst gesammelt habe. Auf keinen Fall würde ich irgendwo anders ein Pilzgericht essen. 

martha

Ich selbst esse keine Schwammerl. Jedoch für die Familie bereite ich schon welche zu. Meistens bringt mir meine Nachbarin welche und das sind meist Parasol. 

• 1
  • 2