Pilze züchten, Wiesen-Champignons

DIELiz
DIELiz

in unserem Nachbardörfern spriessen Wiesen-Champignons.  Ist das bei dir auch so?

oder sind dir die Zucht-Champignons lieber?

Züchtest du selbst Pilze?             ich hab's mal vergebens mit einem, "Champignon-BiXla-Kübel" versucht.

Mein Nachbar bohrt Holzstämme an und füttert diese mit Pilzbrut bzw. hat er im Keller zig Styroporboxen. Er kann bald damit handeln es gelingt sehr gut.    Hast du bei diesen Methoden Erfahrung oder würdest es gerne einmalprobieren?

 

Billie-Blue
Billie-Blue

Ein Bekannter züchtet auch neuerdings verschiedene Pilze und will sie bald anbieten. Vielleicht ist das dein Nachbar:)

Ich bin jetzt nicht so der Pilzfanatiker. Wenn wir einmal was mit Schwammerl haben, ist es dann wieder eine Zeit lang genug. Einzige Ausnahme sind Eierschwammerl, die man leider nicht züchten kann.

Raggiodisole
Raggiodisole

ich hab einen Edelpilzzüchter im Nachbarort, da deck ich mich ein ... brauch also nix selber ausprobieren

Heinrich45
Heinrich45

Früher gabs da so große Kunststoffsäcke mit Erde. Die stellte man in den Keller und dann wuchsen Champignons drauf. Haben wir als Kinder gern gegessen

MaryLou
MaryLou

Mir wäre das zu ungewiss. Ich gehe lieber in den Wald und decke mich mit Eierschwammerl, Herrenpilz und Parasol ein. Das beruhigt die Nerven und ist gesund.

Lara1
Lara1

Ich habe schon einmal Austernpilze probiert. Der Erfolg war mässig. 

Goldioma
Goldioma

Habe vor X-Jahren einmal Champignons selber im Keller gezüchtet. War überaus ertragreich. Doch leider weiß ich nicht mehr woher ich die Saatkultur hatte.  Freue mich heuer wieder auf die Schwammerlzeit. Hoffentlic wird sie besser als letztes Jahr. Meine getrockneten und eingefrorenen Vorräte gehen langsam zu Ende.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Nein Schwammerl züchten ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Da sie bei uns  in der Familie nicht sehr gemocht werden wäre das umsonst.

herbert06
herbert06

Schwammerl züchtet ich nicht. Champignons kaufe ich im Supermarkt.                                          

snakeeleven
snakeeleven

ich habe es früher einmal mit so einen Sack mit Champignonbrut im Keller ausprobiert. Es wuchsen eine menge Champignons. Es waren mir aber zuviel.