Am besten schmecken uns Steinpilz in Rahmsauce mit Semmelknödel. Frisch oder eingefroren, aber nie getrocknet. Die haben so etwas Lederiges an sich
Forum - Pilzsauce
Meine Wertung ist:
1. Mairitterling mit Rahmsauce
2. Eierschwammerl mit Schlagoberssauce
3. Steinpilze mit Rahmsauce
4. Milchbrätling als Schwammerlgulasch
Dazu jeweils Semmel- oder Serviettenknödel und die Welt ist wieder in Ordnung!!!
Ich verwende immer frische Pilze oder eingefrorene (jetzt mehrheitlich die gekaufen), wir mögen keine Rahmsauce, ich mache die Sauce ohne Rahm.
Ich verwende nur frische Pilze, die getrockneten finde ich nicht so überzeugend .
Als Sauce mag ich am liebsten Champignons. Dazu gibt es dann immer einen leckeren Semmelknödel dazu.
Wir verwenden meist frische Champignons oder Kräuterseitlinge für die Pilzsaucen. Manchmal bekommen wir getrocknete Steinpilze geschenkt. Die verwenden wir dann eher in der Suppe.
Ich nehme auch gerne Champignons oder Eierschwammerl. Entweder die typische Sauce mit Rahm oder auch nur geröstet mit Zwiebel, Knoblauch und Kräutern ohne Rahm oder Obers.
Mit welcher Pilzart macht ihr am liebsten Sauce? Verwendet ihr lieber getrocknete Pilze oder frische Pilze? Ich finde, das zB getrocknete Steinpilze wesentlich aromatischer sind als frische.