Pixel Bücher werden immer im Adventskalender für die Schüler und Schülerinnen im Jahrgang verschenkt. Ich selbst habe keine mehr, mag sie aber gerne. Lebt dieser Verleger noch?
Forum - Pixi
Ich habe keine Pixi-Bücher aufgehoben. Ich mochte sie ehrlich gesagt als Kind nicht besonders gerne als ich mal draufgekommen bin, dass sie (klarerweise) verkürzte Versionen sind. Ich habe lieber dicke Bücher und die komplette Geschichte gelesen.
Ich hatte nie welche, meine Kinder auch nicht. Lesen war eine Leidenschaft, da brauchte es richtige Bücher.
Die Pixi-Bücher waren sehr gut für Kinder, die noch nicht lesen können und auch sehr praktisch für unterwegs. 
Ja ich habe auch noch ein paar. Die sind wirklich so praktisch für unterwegs. Eine toll Idee war das.
Ich hatte nie welche
Pixibücher sind wirklich supertoll für lange Zugfahrten mit sehr kleinen Kindern, weil sie so klein und leicht sind. Eine sehr gute Erfindung!
Der Name sagt mir noch was. Aber kann mich nicht mehr groß daran erinnern. Selbst hatte ich nie welche.
Ich habe als Kind sehr viel gelesen. Zum Drüberstreuen natürlich auch die Pixi Bücher. Habe diese auch mit meiner Freundin gegenseitig ausgeborgt. Meine Kinder hatten sie auch bei Zugsfahrten und langen Reisen gerne mit, weil sie wenig Platz brauchen und leicht sind.
Nachdem ja heute viel über Geburtstage geschrieben wird auch von mir ein Kandidat!
Der dänischen Verleger Per Hjald Carlsen hatte im April 1954 die Idee, handliche, leistbare Büchlein in der Form 10 × 10 cm zu veröffentlichen.
Das Pixi Buch war geboren und begeistert 70 Jahre, Kinder in vielen Ländern der Erde!
Ich hab sogar noch Pixi Bücher aus meiner Kindheit.
Hab ihr auch noch welche?