Forum - Pizza-Rangliste

Katerchen

Die Pizza ist das beliebteste Fast-Food-Gericht Deutschlands und auch der Welt. Da gibt es kaum einen Zweifel. Wenn es um den Belag einer Pizza geht, da scheiden sich aber dann doch die Geister. Die umstrittenste aller Pizzen ist dabei die Pizza Hawaii. Die Ergebnisse einer Umfrage über die beliebtesten Pizzen dürften daher für viele überraschend sein.

Pizza Salami die beliebteste Pizza – auf Rang zwei folgt zur Überraschung die Pizza Hawaii.

Pizza-Ranking 2022 in der Übersicht:

1. Salami         35 Prozent
  2. Hawaii         20,5 Prozent
  3. Tonno            7,5 Prozent
  4. Margherita    5 Prozent
  5. Funghi          4 Prozent
  6. Schinken       3 Prozent
  7. Vegetarisch   2,5 Prozent
  8. Diavolo         2 Prozent
  9. Speciale        2 Prozent
  10. Calzone        1 Prozent

Welche Pizza bevorzuht ihr? Bei mir ist es die Diavolo. 🌶🌶🌶

moga67

Dafür ist Pizza Hawaii im Ranking aber sehr weit oben.

Meine Favoriten sind Pizza Rucola vor Capricciosa und Calzone

MartinaM

Also ich oute mich als Hawai-Liebhaberin. Aber ich esse auch gerne Tonno oder irgendeine mit Artischocken. Und wenn ich sie selbst backe, dann am liebsten mit viel Zwiebel und div. Gemüse.

Billie-Blue

Salami verstehe ich überhaupt nicht. Da schmeckt man nur den intensiven alles übertönenden Salamigeschmack und sonst nichts, das ist mir zu langweilig.

Ich mag verschiedene Beläge, wie etwa Champignons, Artischocken, Gemüse, Mozzarella, Sardellen, Kapern,  Schinken oder einfach nur Margherita.

Bei der selbstgemachten Pizza gebe ich für mcih selbst am liebsten Pilze, rote Zwiebel, Oliven, Mozzarella, Zucchini und Kapern drauf, eventuell auch Cocktailparadeiser und rote Paprika. Die übrigen Familienmitglieder  wollen auch Salami oder Schinken dabei haben.

Silviatempelmayr

Ich mag auch am liebsten die Salami Pizza. Mein Mann isst am liebsten Pizza Hawaii. Das Ranking dürfte stimmen. 

littlePanda

In meiner Lieblingspizzeria suche ich mir die Zutaten immer selber aus und ist daher nicht unter den ersten 10. Aber wenn es eine Standardpizza sein soll, dann darf es schon die Hawaii sein

Teddypetzi

Meine Favoriten sind Pizza Casagrande (mit Schinken, Speck, Salami, Pfefferoni und Perlzwiebeln) oder auch nur Salami 

und niemals Pizza Hawaii

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 17.04.2025 um 06:12 Uhr

Pesu07

Ich mag am liebsten Pizza Margherita mit viel Rucola 

Limone

Am Liebsten mag ich die Pizza Hawaii und die Pizza Tonno oder meine selbstgemachte, die besteht auch mehreren verschiedenen Sorten auf einer Pizza.

Raptor

Es gibt nur wenig, was ich auf meiner Pizza nicht mag: Rucola, Muscheln und Zucchini (wegen Allergie).

Alles Andere darf sein, besonders liebe ich Pizza mit Mortadella und die Diavolo! Aber von Zeit zu Zeit

gönne ich mir auch eine Hawaii.