Forum - Pizza und Pizzateig

xblue

urviele Produktrückrufe von Pizzateig. Kochst du Pizza komplett selbst (Teig, und obendarauf) oder nimmst du eine Tiefkühlpizza oder abgepackte daher?

alpenkoch

ich Pizza. Früher gab es nur TKPizza. Mein Bruder macht aber nen irre guten Pizzaboden. Ohne ihn gibt es Frischteig like Produktrückruf ohne Zusatzteilchen

hobbykoch

Als ich den ersten eigenen Haushalt hatte und extrem viel gearbeitet habe, hat es bei mir sehr oft TK-Pizza gegeben. Jetzt gar nicht mehr. Wir essen ziemlich oft Pizza - entweder selber gemacht oder beim Italiener.

abirgit

Bei uns gibt es eher selten Pizza. Wenn dann mache ich den Teig selbst. Es geht eigentlich recht schnell. 

sssumsi

Früher gabs hin und wieder TK-Pizza, aber sie schmeckt uns einfach nicht mehr. Den Pizzateig bereite ich schon 1 bis 2 Tage vorher zu und dann geht Pizza ganz schnell :)

@xblue: deine Themen bzw. Kommentare kommen etwas konfus rüber...

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 30.07.2020 um 10:24 Uhr

Teddypetzi

Der Pizzateig ist das einfachste was es gibt , ich mach ihn immer selbst da weiss ich wenigstens was drinnen ist

Billie-Blue

Ich esse sehr selten Pizza. Selber mache ich mir lieber einen Flammkuchen, weil ich den dünnen knusprigen Teig ohne Hefe lieber mag. Pizza in einer guten Pizzeria schmeckt mir, aber danach habe ich jedes mal einen extremen Durst und muss trinken, bis ich einen Wasserbauch habe und fast platze. Fertigteige kaufe ich generell nicht.

TK Pizza für die Kinder ist da, aber nur Notlösung.

MaryLou

Ich mache die Pizza gerne selbst, und belege sie wonach  mir gerade gelüstet. Tiefkühlpizzen werden schon lange nicht mehr gekauft. Aber ich gehe auch sehr gerne in eine Pizzeria und lasse mich bedienen.

Lara1

Tiefkühlpizzen gibt es bei uns überhaupt nicht. Die Pizzen von der Pizzeria vertragen wir nicht wirklich. Also mach ich sie selber. Da kann ich nach Lust und Laune mit den besten Zutaten belegen. 

Pizzateig kann man auch roh einfrieren, falls es mal zu viel wäre.

Martina1988

Wir machen den Pizzateig immer selbst - ich habe noch nie einen fertigen Pizzateig gekauft und anschließend selbst belegt. Eine TK-Pizza darf es aber ab und zu geben für den Fall, dass es mal schnell gehen muss. 

• 1
  • 2