Forum - Pizzaroller zum Kräuterschneiden

Limone

Ich nehme auch ein Messer zum Kräuterschneiden. Wenn dann kann man auch ein Winkelmesser für das Kräuterschneiden verwenden.

Katerchen

Ich habe sehr gute und auch sehr scharfe Messer. Die reichen mir zu Genüge beim Kräuterschneiden. Früher hatte ich mal ein Wiegemesser, ist auch unnütz.

MaryLou

Am besten ist für die Kräuter ein scharfes Messer. Mit dem Pizzaroller wäre mir das zu stumpf, oder ist mein Ding schon etwas abgenützt, kann auch sein.

Katerchen

Die Pizzaroller sind meistens stumpf. Da werden die Kräuter nur gequetscht und kaum geschnitten.

Pesu07

Zum Kräuterschneiden brauche ich nur ein scharfes Messer. Einen Pizzaroller habe ich nicht - diesen finde ich absolut unnötig und diese funktionieren auch nicht gut.

michi2212

Also mit meinem Pizzaroller könnte ich keine Kräuter schneiden,  ich verwende ein scharfes Küchenmesser.      

Aglio-Olio

.ein guter Trick fuer grossblättrige Kräuter Petersilie,etc...ist, die abgezupften Blätter locker in ein breites Trinkglas (Tumbler)

zu geben und dann mit einer scharfen Küchenschere einfach darin zerschneiden, so bleiben sie schön locker und man kann sie

auch gut verstreuen

Teddypetzi

Aglio-Olio, scharfe Küchenschere ist gut, aber da werden sie doch auch nur gequetscht am besten ist ein frisch abgezogenes Messer

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 10.08.2021 um 17:30 Uhr

Aglio-Olio

Teddypetzi, natürlich ist die beste Lösung immer ein scharfes Messer😇 aber manchmal kann eine Plan-B ganz brauchbar sein😜 LG - arrisentirci

alpenkoch

es gibt sie doch. Pizzaroller die super Kräuter zerschnibbeln

Schwester und Schwager haben so ein Teil in ihrer Superküche. Ist von WMF