Forum - Plastiktütenfreien Tag

Teddypetzi

Er wurde ins Leben gerufen, um weltweit auf die massiven Umweltprobleme durch Einwegplastik aufmerksam zu machen und die Müllvermeidung im Alltag zu fördern.

Wir nehmen schon lange wiederverwendbare Stofftaschen zum Einkaufen🛍️

Pesu07

Das ist gut, dass in den Geschäften kaum mehr Plastiksackerl ausgegeben werden. 

hobbykoch

Ich verwende auch schon lang Alternativen, wie Stofftaschen, Einkaufskorb etc. beim Einkaufen. Vor ein paar Jahren wurde man noch manchmal komisch angeschaut, wenn man "Kein Sackerl bitte!" gesagt hat. Zum Glück ist es mittlerweile Standard, dass keine Plastiksackerl mehr automatisch ausgegeben werden.

Limone

Bei uns werden am meisten Einkaufskörbe verwendet, wenn die nicht ausreichen, dann haben wir auch immer Stofftaschen dabei.

Katerchen

Plastiktüten verwende ich nur noch für den Restmülleimer. Zum Einkaufen kommen Stoffbeutel und ein Rucksack zum Einsatz.

jowi59

Um die Plastiksackerl für den Einkauf ist es nicht schade, dass es sie nicht mehr gibt.

Es werden hauptsächlich nur mehr Stoffsackerl verwendet, die halten lange, Papiersackerl werden zu schnell kaputt.

Silviatempelmayr

Ich versuche möglichst oft auf Plastiktüten zu verzichten. Gerade zum einfrieren verwende ich wiederverwertbare Dosen. Das ist sehr praktisch.

Paradeis

Wir versuchen auch auf Plastik möglichst zu verzichten aber in den Supermärkten ist vieles in Plastik verpackt. 

snakeeleven

Wir verwenden Stofftaschen

Teddypetzi

Im Handel und Supermärkten sind sie zum Glück auch schon lange gesetzlich verboten 

• 1
  • 2