Forum - Plüschschlange löst Polizeieinsatz aus

Lara1

Großer Schreck gleich in der Früh: Eine vermeintliche Würgeschlange hat am Sonntag in der deutschen Stadt Wiesbaden die Polizei auf den Plan gerufen. Ein Mann hatte in den Morgenstunden auf einem Supermarktparkplatz verängstigt den Notruf gewählt, wie die Sicherheitskräfte mitteilten. Eine etwa 150 Zentimeter lange Würgeschlange liege dort auf dem Boden und starre ihn in der Dämmerung mit großen Augen an - so soll es der 25-Jährige erzählt haben.

Den Polizisten bot sich zunächst dasselbe Bild, bis sie genauer hinschauten: Die vermeintliche Schlange entpuppte sich als Plüschtier. "Das große Würgetier konnte umgehend eingefangen und sicher verwahrt werden", schrieb die Polizei in ihrer Mitteilung. Und fügte hinzu, die Bevölkerung sei zu keiner Zeit gefährdet gewesen.

Bericht APA

Ullis

Ich will nicht wissen, was dieser 25 jähriger "genommen" hat, aber das ist schon schräg, wenn man ein Plüschtier von einem realen Tier nicht unterscheiden kann. Ob der Mann diesen Einsatz bezahlen muss?

Raggiodisole

Mein erster Gedanke, als ich das jetzt gelesen hab, war auch "Was hat der eingeworfen?"

Oder er hat die Brille vergessen/ verloren/ versoffen in der Nacht*ggg*

moga67

Das die Plüschtiere heutzutage sehr lebensecht hergestellt werden, bestreite ich nicht. Dem jungen Mann dürfte aber nicht aufgefallen sein, dass das Tier absolut regungslos da lag.
Entweder hat er wie Raggiodisole es so schön beschreibt, Brille vergessen/ verloren/ versoffen oder er hat eine Phobie!

Jasmin4you

Ich kann mir nur vorstellen daß es noch recht dunkel war. ansonsten müsste er schon eine riesen Fehlsichtigkeit haben.

littlePanda

Ich würde mal sagen, daß der 25jährige entweder seine Mediamente wechseln sollte oder sich klar machen, daß Notruf aus Jux wählen kein Kavaliersdelikt ist

MaryLou

Ich habe auch gedacht, was macht man am Sonntagmorgen in der Dämmerung auf einem Supermarkt Parkplatz🙈. Was hat der junge Mann sich eingeworfen?

Silviatempelmayr

So Spielzeugtiere können wirklich überraschend echt aussehen. Das war ihm sicher nachher sehr peinlich. 

Billie-Blue

Naja, laut dem was Lara1 geschrieben hat, mussten die Polizisten auch erst mal genauer hinschauen, um es als Plüschtier zu identfizieren. Vielleicht war er Lieferant oder Angestellter des Marktes. Im Schock geht man sicher auf Distanz, ich würde auch nicht genauer schauen, ob sie echt ist, aus Angst vor einem Angriff. Besser einmal umsonst als bei echter Gefahr niemanden zu rufen.

Maarja

Mein erster Gedanke war, dass das vielleicht mit der Freigabe von Cannabis zu tun hat. Vielleicht gibt es bald mehr solcher Täuschungen?