Das ist doch einmal ein gutes Zeichen. Nur sollten da viele mitmachen damit es auch was bringt.
Forum - Politiker sollen Gehalt spenden
Da fällt mir doch gerade der Selensky ein, was würde der wohl dazu sagen?
Ich glaube jeder hier kennt die Antwort 🙉.
Nun ernsthaft zum Thema, ich finde es eine gute Idee. Jeder Politiker sollte mit dem Vorschlag zwangsbeglückt werden.
Das kann man außerdem eh von der Steuer absetzen!
Eher fallen Ostern und Weihnachten zusammen auf einen Tag als dass die Politiker auch nur ansatzweise darüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet von Petersilienschnecke am 21.06.2022 um 14:04 Uhr
Warum sollen sie ihr Gehalt spenden? Es ist rechtmäßig verdientes Geld und Spenden sollten auf Freiwilligkeit basieren.
Ich bin den Politikern ihr Gehalt nicht neidig, ich möchte deren Job nicht haben. Ärgerlich ist nur, wenn die falschen Leute in der Politik sind, die nichts leisten und aus den falschen Motiven in die Politik gehen und dann lauter Blödsinn anrichten. Aber das ist ein anderes Thema.
Warum nur die Politiker? Sehr viele Konzernchefs u.ä. sollten da mitmachen 
Der Bürgermeister von Eidenberg in Oberösterreich ersucht alle Mitglieder der Bundesregierung und des Nationalrates, von Ihrem Juli-Verdienst alles über 1900 Euro (Durchschnittsgehalt der Österreicher) an Hilfsorganisationen zu spenden. Der Bürgermeister selbst hat 1600 Euro der Caritas schon überwiesen. gelesen in der Krone Ich glaube nicht, das das viele nachmachen werden.