Forum - Pollenflug - Regen

MaryLou

Wie sieht es eigentlich mit den Pollenallergikern aus, wenn es so viel regnet?

Die müssten doch entlastet sein, wenn der Regen alles auswäscht, oder irre ich hier?

Martina1988

Also mein Mann hat momentan kaum Beschwerden. Er ist aber auch beim Immunisieren, allerdings würde er normalerweise bei gutem Wetter vom Schnupfen nicht mehr herauskommen.

MaryLou

Das freut mich für deinen Mann!

Dann bringt also der Regen dem Menschen noch viel mehr Nutzen, als nur das pure Wasser.

Teddypetzi

Beim Regen bin ich nicht wirklich unterwegs, und da hatte auch noch nie Probleme

Maarja

Ich mag die frische Luft nach Regengüssen besonders gerne, aber auch die Dauerfeuchtigkeit ist gut für die Atmung 

Silviatempelmayr

Das ist dann wahrscheinlich der Vorteil des schlechten Wetters. Aber ich glaube das verzögert sich halt leider dann nur um ein paar Wochen.

littlePanda

Ich bin zwar zum Glück selber keine Pollenallergikerin, aber ich finde die feuchte, frische Luft nach den Regenfällen der letzten Tage auch herrlich und gut zum Durchatmen

snakeeleven

Ich habe kein Problem mit den Pollen -ob es nun regnet oder nicht

jowi59

In unserer Familie gibt es auch keine Pollenallergiker.

Der Regen tur sicher der Natur recht gut, aber schön langsam dürfte es etwas wärmer werden.

martha

Ich bin auch in der glücklichen Lage, dass ich mit Pollen keine Probleme habe und auch die anderen aus meiner Familie nicht. Dafür leide ich an Wirbelsäulenbeschwerden welche auch durch feuchtkaltes Wetter deutlich zu merken sind.