Musik und gutes Essen kannst bald mal haben, aber Poltern tust wahrscheinlich nur 1 x. Da kann man noch so richtig das Kind in sich rauslassen. Müssen ja keine derben Sachen sein. So wie Dinner 42 Vorschläge macht, find ich super. Einfach mal nachdenken, was macht einen selbst Spaß und dieses dann aufschreiben, was brauch ich dazu und wie könnte ich das mit meiner Polterrunde ausführen.
Forum - Poltern
Es gibt da einige Spielchen, aber es kommt darauf an, wie die Gesellschaft zusammengesetzt ist. Ein bisschen anrüchigen können sie unserer Damenrunde schon sein.
Bin auch kein Freund von Poltern
Die Idee mit der Tombola von Dinner42 finde ich einfach genial!!
Ansonsten kenne ich auch nur Küsse oder Gegenstände verkaufen.
Bis jetzt war ich auf 2 Polterabenden:
Nummer 1 - extrem lustig, weil die zukünftige Schwägerin der Braut alles super vorbereitet hat. Die sehr zierliche Braut wurde in ein Dirndl gesteckt, Augen verbunden, durchs Dorf gefahren, um dann nach mehreren Stationen in der schön dekorierten Garage des Nachbarhauses (!) bis zum Morgengrauen zu feiern. Erst beim Heimgehen hat die Braut erkannt, dass sie nur fünfzig Schritte von daheim entfernt war.
Es gab viele Spiele & Lieder, an die ich mich nur mehr dunkel erinnern kann (es war wie gesagt sehr lustig).
Das einzige, was ich noch weiß: Die Braut hat zu Beginn des Abends ein kleines Verbotsschild mit dem Namen des Bräutigams in die Hand gedrückt bekommen und den ganzen Abend seinen Namen nicht sagen dürfen. Strafe: jedes Mal ein Schnapserl. Das haben wir schnell entschärft, weil jede Braut Sätze wie "Aber der X sagt...", "der X meint", "der X und ich". Die wäre sonst unter dem Tisch gelegen!
Nummer 2 - Braut war im zweiten Monat schwanger, ich als Trauzeugin als einzige eingeweiht, die eingeladenen Arbeitskolleginnen sollten nichts mitbekommen. Meine Aufgabe: die Schnäpse in Wasser & das Bier in alkoholfreies Bier umwandeln oder im Notfall selber kippen (wie damals Jesus, nur umgekehrt). Stress pur!
Viel Spaß!!
Leider nicht, auf alle Fälle Ist Küsse verkaufen wohl etwas daneben für eine Braut
War noch nie auf einem Polterabend und kenne eigentlich auch nur ein einziges Spiel dafür : Die Herren müssen die dazugehörigen Damen an den Händen oder Füßen mit verbundenen Augen erkennen. Die Damen müssen still sein, damit sie sich nicht verraten.
super danke für die zahlreichen kommentare
Karaoke finde ich sehr lustig, bei guter Musik kommt da bestimmt eine gute Stimmung auf. Es müssen halt auch einige mitmachen.
Ich kenne nur, dass die Braut durch die Stadt zieht und irgendwelche Sachen oder Küsse verkaufen muss... Ich persönlich mag das gar nicht.