Forum - Pommes selbst gemacht

Silviatempelmayr

Meine Pommes werden entweder zu weich oder zu dunkel. Ich schneide die Kartoffel in Stäbchen und wasche sie gut. Dann lasse ich sie trocknen und gebe sie dann für ca. 10 Minuten in die Fritteuse. Hat jemand einen Tipp was ich besser machen kann?

Katerchen

Wir hatten früher die Pommes auch selber gemacht. Ist schon viele Jahrzehnte her, aber ich erinnere mich, dass die Pommes zweimal frittiert wurden. Einmal für ein paar Minuten in die Fritteuse, dann herausnehmen und die nächste Portion rein. Und dann wieder von vorne beginnen.

Teddypetzi

Für gute Pommes wäre mir der Aufwand zu groß, Kartoffelspalten mach ich meistens in der Grillsaison am Griller

Renny12

Ich habe auch eine weiche.

martha

Pommes mache ich eigentlich nie obwohl wir sonst Kartoffelgerichte sehr gerne essen und auch bekommen. Am liebsten bei den Beilagen habe ich dabei Salz- bzw. Petersilkartoffeln und Salat.

sssumsi

In meiner Kindheit wurden bei uns daheim die Pommes immer selbst gemacht, und ich kann mich auch daran erinnern, dass meine Mutter sie immer zweimal frittiert hat. Und ich weiß, dass sie uns sehr gut geschmeckt haben :)

Silviatempelmayr

Danke Katerchen, ich probiere es beim nächsten mal gleich aus. Ich mache Pommes gerne selbst. Die Kartoffel dafür hole ich bei einem Nachbarn.

Anna-111

Wir machen keine Pommes mehr, seitdem die Kinder schon groß sind. 
Bei uns gibt es Kartoffelspalten mit wenig Öl, im Backofen gebraten. 

hexy235

Wenn wir Pommes machen, dann kommen sie immer zweimal in die Fritteuse und dazwischen muß ein bisschen Zeit vergehen.

Lara1

Pommes mögen wir nicht so. Höchstens manchmal auf einem Markt im Stanitzel. Erdäpfelspalten aus der Heißluftfritteuse sind uns viel lieber.