Forum - Popcornautomat

sssumsi

kann mir jemand einen popcornautomat empfehlen? da mein mann die popcorn im topf immer verbrennt, würde ich ihm gerne einen zu weihnachten schenken....

Silviatempelmayr

wir machen es in der mikrowelle.

isa1991

Mache es auch immer in der Mikrowelle 

sssumsi

das hilft mir jz aber nicht wirklich, da wir die mikrowelle fast gar nicht mehr verwenden ....

Zwiebel

Leider kenn ich so ein Gerät auch nicht, kenne auch niemanden der so etwas hat. Hier bei GK gab es glaube ich einmal welche als Prämie, vielleicht können die Prämienabstauber was sagen. Finde jedenfalls, das klingt nach einem coolen Geschenk.

Ansonsten nur der Tipp die Popcorn mit ein bisschen Öl zu poppen und sofort runterzuschalten auf niedrigste Stufe, sobald sie anfangen...

Elfi1

Ich habe mich gegen ein Gerät entschieden (ja war mal Prämie hier), weil ich jetzt schon für div. Küchengeräte einen extra Schrank brauche. Ich mache es wie Zwiebel. Gleich zurückschalten und schütteln ist wichtig  

sssumsi

habe mich dann gemeinsam mit meinem sohn für die hot'n fresh (nostalgia electrics) entschieden und mein mann hat eine riesenfreude damit. auch so mancher gast ist entzückt :) 

man kann nur fettfreie popcorn ohne salz herstellen und diese danach mit öl oder butter besprühen und dann salzen. da ich aber keinen ölzerstäuber habe, wurden sie bisher nur mit etwas salz bestreut serviert. bei uns in der familie stört das niemanden.