Forum - Post sucht Akademiker

Lara1

Bereits seit 15. November sucht die Post nach einem Mitarbeiter für die Interne Kommunikation Distribution Ost. In dieser Position werden Inhalte und Beiträge für die internen Kanäle erstellt, Texte verfasst, Kommunikationsmaterialien ausgearbeitet, aber auch Content- und Redaktionspläne erstellt, analysiert und ausgewertet. Darüber hinaus sollen Videos erstellt und verschiedene Drucksorten bearbeitet werden.

Und die Bezahlung? Diese fällt "je nach Erfahrung und Qualifikation" aus, soll mindestens aber 25.000 Euro betragen – brutto, im Jahr, all-in und Vollzeit. Richtig gelesen: Im Monat kommt man somit als ortsflexibler Akademiker mit Berufserfahrung auf 1.785,71 Euro Brutto-Gehalt, macht 1.444,73 netto.

Ob sich da jemand meldet?

gelesen in der Heute

jowi59

Es wird immer gefordert, es sollen mehr studieren.

Aber jetzt gibt es schon so viele Akademiker dass das Studium auch nicht mehr wert ist wie früher die Matura.

Andererseits würden so viele Handwerker gebraucht.

Billie-Blue

Kenne jemanden, hat neben dem Beruf ein Studium und eine Zusatzausbildung auf eigene Kosten gemacht und verdient nun als Akademikerin netto ca. 1700 Euro, viel weniger als im vorigen Beruf ohne Studium. Hätte ich so nicht gemacht. Es gibt auch kein Zurück mehr, da sie im vorigen Beruf wieder in der Gehaltsklasse von vor 25 Jahren einsteigen würde. 

Es werden sich welche melden, viele Akademiker müssen sich mit niedrigen Löhnen zufrieden geben. Auch im genannten Fall wurde die schlechter bezahlte Stelle angenommen, weil sie nicht zum AMS gehen möchte.

Silviatempelmayr

Mir kommt auch vor das ein Studium nicht Garantie für einen hohen Lohn ist. Es kommt halt auf das Studium an. 

moga67

Wenn die Post Akademiker sucht, sollen sie zuerst einmal die Basis auf solide Beine stellen. Es gibt bereits genug "Briefträger" die nicht einmal ordentlich deutsch sprechen. Wie sollen sie die Post korrekt zustellen? Nur Zustellgebiete erhöhen und weniger Geld bezahlen, funktioniert halt auch nicht.

Spiegeltrinker

Dann sollte man studiert haben wenn man sich für diesem Job bewirbt . Aber ich bin gegen studieren . Die jungen wollen alleweil studieren statt arbeiten .