Forum - Powernap

 
Maarja

ist das moderne Wort für Mittagsschlaf. Er wird empfohlen für alle, nicht nur für die Kleinen und die Alten. Er soll die Leistungsfähigkeit steigern. 10 Minuten gelten dabei als optimal. Macht Ihr manchmal einen Powernap?

Anna-111

Dass würde ich mit manchen im Büro wünschen, wenn es ganz stressig ist, leider haben wir dafür keine Möglichkeit.

 

snakeeleven

Als ich noch im Berufsleben stand habe ich hin und wieder ein kleines "Mittagsschläfchen" gehalten. Aber es dauerte etwas länger als 10 Minuten.

hobbykoch

Wenn es zeitlich möglich ist, dann wirkt so ein kleiner Powernap (10 bis 20 Minuten) Wunder bei mir. Länger darf es nicht werden, weil es dann das Gegenteil bewirkt und ich so richtig müde und erschöpft bin und gar nicht mehr in die Gänge komme. Wie auch immer... es bleibt ohnehin selten dabei, weil sich die Gelegenheit für einen Powernap meist nicht ergibt.

Raggiodisole

ich hab power napping schon praktiziert, da hat es den Ausdruck dafür noch garnicht gegeben, nämlich seit meiner Studentenzeit und die liegt über 40 Jahre zurück*ggg* ... zwischen Vormittags- und Nachmittagsvorlesungen gab es immer ein kleines Nickerchen

das hab ich bis heute beibehalten und gönn mir diese ca. 30 Minuten fast jeden Tag

AllBlacks

10 oder 15 Minuten Powernap ist ein Wohltat... würde gerne öfters, der Arbeitsalltag lässt es oft nicht zu. Im Büro dieskutieren wir gerade, ob zukünftig Gelegenheiten für einen Powernap geschaffen werden sollen, der GF steht dem positiv gegenüber.

Maarja

Bei uns gibt es in der Arbeit dafür schon räumlich kaum Gelegenheit. Wir haben zwar ein Sofa im Büro aber da ist ja immer etwas los. Bei den seltenen Gelegenheiten bei denen ich so einen Kurzschlaf eingelegt habe, war ich hinterher erfrischt und das Nachmittagstief fiel weg

moga67

Bei den 12 Stunden Schichten nutze ich den halbstündliche Mittagspause sehr gerne für einen Powernap.  Wir haben GsD dazu eine Möglichkeit. Ich hab sogar schon einige Kolleginnen damit "angesteckt"

Skalar

Power Napping kann ich nicht. Ich würde tief und fest schlafen und der Rest des Tages wäre gelaufen, weil ich völlig neben der Spur bin und dann auch noch extrem schlechte Laune bekomme, besonders, wenn ich beim Schlafen unterbrochen werde.

Silviatempelmayr

Powernapping ist nix für mich. Ich bin dann immer müder als vorher. Da gehe ich abends lieber früher ins Bett.