Forum - Preiselbeeren

xblue

was macht ihr  mit Preiselbeeren?

auch Birnen füllen, Wildgulasch Wildbraten?

Kuchen oder Strudel?

michi2212

Ich verwende sie zu  Schnitzel , wild oder gebackenen Käse. Für Kuchen habe ich Preiselbeeren noch nie probiert.    

Katerchen

Preiselbeeren verwende ich zu einer Buchweizentorte nach Südtiroler Rezept. Ansonsten gibt es sie als Kompott zu Wildbraten und zu Backcamenbert.

martha

Preiselbeeren verwende ich sowohl bei pikanten Gerichten wie Wildrezepten, als Beilage bei Käse und auch bei süßen Rezepten meist bei Kuchen als Füllung und auch bei Topfencremen.

JuliaEisi

Ich mach daraus die bekannte Preiselbeermarmalade. Die gibt´s dann zum Schnitzel dazu.                                                                                                                                                                                                                                               

Jasmin4you

Ich nutze es für den Käse. Das schmeckt so urlecker. Ansonsten esse ich kaum Käse, aber damit schmeckt mir es wunderbar.

Pesu07

Wir sind keine großen Preiselbeerfreunde 

alpenkoch

Von süß bis salzigen Sachen. 

Wir essen die Beeren gerne

alpenkoch

Von süß bis salzigen Sachen. 

Wir essen die Beeren gerne

Lebensmittel-selbstg

Mein Mann braucht unbedingt Preiselbeeren zum Rinderbraten. Auch wenn es dazu eine Schwammerlsoße gibt, er sagt, das muss dazu...

• 1
  • 2