Wegen dem Bier mache ich mir keine Sorgen. Wir kaufen nur im Angebot, und nur Villacher Bier oder Stiegl Radler.
Forum - Preiserhöhung bei Lebensmittel
Ich kaufe meistens nur bei Aktionen Bier ein. Seit wir am Land wohnen brauchen wir jetzt viel mehr Bier und Radler da wir sehr oft Besuch bekommen.
Das mit dem bier hab ich grad im radio gehört.
bei lebensmitteln mit einem langen ablaufdatum warten wir immer auf aktionen, und kaufen dann nicht zwei oder drei stück, sondern große mengen (mein mann räumt auch schon mal gerne das regal leer...). wir machen das aber nur bei sachen die wir regelmäßg brauchen. das wird dann im keller in einem eigenen regal verstaut und nach datum sortiert.
Die Bierpreiserhöung ist doch jedes Jahr zu dieser Zeit ich trinke dann trotzdem genauso viel Bier wie vorher
unerhört, das Bier wird teurer
>Stört mich nicht-trinke kein Bier.
Nur deswegen weil jetzt ein Lebensmittel teurer wird legen wir uns keinen Vorrat an und es wird auch nicht seltener gekauft. Die Lebensmittel, welche immer gebraucht werden kaufen wir meistens wenn sie in Aktion sind,.
Ist mit egal, ich kaufe sowieso kein Bier und Bier ist auch kein notwendiges Lebenmittel, da geht es um die wichtigen Lebensmittel die sollten nicht immer teurer werden, viele andere Lebensmittel sind eh schon im September teurer geworden.
preiserhöhungen sind kein anlass bestimmte produkte nicht mehr zu konsumieren, eventuell weniger oder umstieg auf alternativprodukte, was aber bei bier kein thema ist.
- 1
- 2
Habe heute in der Zeitung gelesen, dass angeblich mit Anfang Dezember der Preis für Bier um 2,5 % angehoben wird, aufgrund der Erhöhung der Rohstoffpreise und Produktionskosten. Wir trinken gelegentlich Bier und werden dies auch weiterhin machen.
Wenn Lebensmittel teurer werden, kaufst du diese dann seltener oder wartest du auf eine Aktion und legst dir einen Vorrat dann an?
Zuletzt bearbeitet von martha am 06.11.2019 um 07:43 Uhr