Ist aber interessant, dass der kleine Prinz einer normalen Berufstätigkeit nachgehen wollte.
Forum - Prinz Harry und der „Einkehrschwung“
Oh du hast das Buch schon gelesen. Ich schwanke noch, denn 22 € sind schon eine Überlegung wert, sie dafür auszugeben. Kenne unter meinen Bekannten noch niemanden der hat und mir leihen würde.
Hallo Anke, nö, ich habe das Buch nicht gelesen und werde es auch nie lesen. Das erspare ich mir. Den Auszug daraus habe ich vom ORF und fand es amüsant.
Moin Katerchen,
achso... Ich lese Bios eigentlich ganz gerne unter vielen anderen Büchern. Aber bei Harry bin mir noch nicht sicher ab ich den wirklich erwerben soll.
Moin moin Anke. Ich lese gerne Biographien, aber von Persönlichkeiten die auch was geschaffen haben. Beispielsweise die Bücher von bedeutenden Politikern wie Helmut Schmidt und seiner Frau Loki. Das waren wenigstens Menschen, vor denen man Hochachtung haben musste. Im Gegensatz zum Skandalprinz.
Katerchen, da stehe ich ganz nahe bei dir.
Mir kommt das eher wie ein Märchenbuch vor. Lieber Harry auf der Welt gibt es größere Probleme als die euren.
Wenn ich das hier so lese, würde ich gerne mal ein Blick in dieses Märchenbuch werfen. Vielleicht ist das auch nur, "wie komme ich weiter an Geld" Apanage wird er wohl nicht mehr bekommen.
Seine „Enthüllungen“ im Buch:
Prinz Harry träumte während seiner Schulzeit davon, in Österreich Skilehrer zu werden. Der Brite schrieb in seinen kürzlich erschienenen Memoiren von seinem ungewöhnlichen Berufswunsch.
Während seiner Zeit in der Eliteschule Eton machte sich Harry Gedanken über seine berufliche Zukunft. Zunächst dachte er daran, in einem Skiresort in Lech am Arlberg zu arbeiten. Zunächst wollte Harry in Fonduehütte arbeiten. „Genauer gesagt wollte ich in der Fonduehütte im Ortszentrum arbeiten, die Mummy geliebt hatte. Dieses Fondue konnte dein Leben verändern“, schrieb Harry in der deutschen Ausgabe seines Buches. In Klammer fügte er seine heutige Einschätzung zu seinen Plänen hinzu: „Ich war wirklich so wahnsinnig.“ Danach kam der Wunsch auf, dort Skilehrer zu werden.
Sein Vater, König Charles III., war wenig angetan von seinen Überlegungen: „Kommt nicht infrage“, soll er zu Harry gesagt haben. (orf.at)
Welch herber Verlust für den Schisport. 😥