Forum - Private Krankenversicherung

Erbse

0-2016, 16:22:11 »  

• Zitat
Ich bin grad am Überlegen, ob ich eine private Krankenversicherung abschließen soll... Und mich würde interessieren, ob jemand von euch eine hat und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit? Überlegt ihr auch eine abzuschließen? Glaubt ihr es wäre eine sinnvolle Investition?

Martina1988

Ich überlege momentan auch gerade. Die Varianten, die mich interessieren würden kosten zwischen 70 und 90 Euro monatlich... Das ist natürlich viel Geld. Sinnvoll ist es auf jedenfall möglichst bald und nicht erst im Alter. 

Goldioma

Wenn man noch jung ist, sind die Prämien nicht so hoch- später wird es zu teuer. Hatte frpher eine, wie ich noch sehr jung war. Bekam damals ein Kind und war sehr froh, dass ich in ein Sanatorium mit Privatarzt konnt, da essehr kompliziert war- wer weiß wie es sonst ausgegangen wäre. Dummerweise habe ich dann gekündigt- und später war mir die Prämie zu hoch

Dosch

Ich hatte nie eine und hätte auch nie eine gebraucht

Silviatempelmayr

Sowas brauche ich nicht.

Silviatempelmayr

Ich glaube das das sehr teuer ist, oder?

FuxiFuxi

Nach der Geburt meines Kindes (2010) habe ich die Versicherung gewechselt, da ich eine Angebot mit 50% günstiger bekommen habe. Ich bin seit meiner Kindheit zusatzversichert, da haben es meine Eltern bezahlt, seit 2010 zahle ich es selbst. Ich war bis 2010 insgesamt 3 x im Krankenhaus und seit 2010 gar nicht mehr. Ich bin gesund, juhu! ABER: Hätte ich die 80,- pro Monat seit 2010 zur Seite gelegt, das sind 5.760,- hätte ich mir das ein oder andere Zimmer auf Klasse im Krankenhaus selbst zahlen können und mir wäre noch etwas übriggeblieben.

Ebenso ist eine Zusatzversicherung für Selbständige teurer als für Angestellte/Arbeiter. Ich empfehle dir auf jeden Fall dir einige Angebote einzuholen, auch ob es in allen Bundesländern gilt, ob es einen Selbstbehalt gibt,.... Man kann diese Versicherung zwar von der Steuer absetzen, aber auch nur 25%.