Forum - privater Tresor. Bankfach

 
Petersilienschnecke

ich verwahre meine wichtigsten Schriftstücke und meine Waffe in einem Tresor auf.

gibt es in deiner Wohnung einen Tresor?

bewahrst du Gegenstände in einem Bankfach auf?

Billie-Blue

Sorry, das geht niemanden etwas an.

Raptor

Und wie kommst du zu deiner Waffe wenns mal notwendig sein sollte? Wärest du wirklich bereit notfalls

auf einen Menschen zu schießen? Wenn nicht verkaufe deine Waffe und hoffe, dass du nie in die Situation

kommst, wo du gerne eine zur Hand hättest. Wichtige Dokumente bewahre ich in meinem eigenen Tresor auf,

eine meiner Waffen ist  griffbereit deponiert und ich hoffe, dass ich sie nie brauchen werde!

DIELiz

ja, wir haben einen Tresor (ein Mordstrum, ersteigert für 50€, Speditionskosten 150€)

wir haben zum Beispiel Jäger in der Familie

soweit ich es weiss, haben alle je einen eigenen, verschliessbaren Waffenschrank.

es gibt Kinder, Enkel und Urenkel in den Wohnhäusern

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 29.09.2021 um 01:51 Uhr

Billie-Blue

Bis wieder ein Kind ein anderes erschießt, weil es irgendwie an den offenen Waffenschrank gekommen ist...gabs alles schon.

Mir sind Leute mit Waffen suspekt. Etwas für schwache Männer, damit sie sich stark fühlen können. Ausgenommen ist berufsbedingter Waffenbesitz und Jäger.

Ein Cousin ( Jäger)  hat, als seine Kinder geboren wurden, alle Waffen weggegeben, das wollte er auch mit Waffenschrank nicht riskieren. Kluge Entscheidung.

Limone

Für was brauchst Du eine Waffe in einem Tresor? Das ist in Österreich nicht notwendig, das man als Private Person Waffen hat. Ich möchte keine solchen Zustände wie in Amerika haben.

Katerchen

Für was braucht man in Österreich eine Waffe? Lebst du wo wilde und gefährliche Tiere leben oder treiben sich dort wilde Horden von Menschen durch die Gegend? Oder lebst du in Syrien/Afganistan?

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 29.09.2021 um 14:22 Uhr

snakeeleven

Tresor habe ich keinen - wozu auch? Ich habe nicht soviel Bargeld zu hause, dass sich ein Tresor auszahlen würde. Meine Waffen sind im Waffenschrank eingeschlossen. Nur den Baseballschläger habe ich griffbereit

jowi59

Bargeld ist nie so viel im Haus, dass sich ein Tresor auszahlen würde. auch kein teurer Schmuck.

Wir haben auch keine Waffe im Haus, ausser den Küchenmessern.

Und wie oft wurde schon eine Waffe unberechtigt aus einem Waffenschrank verwendet weil die Kinder gesehen haben, wo der Schlüssel versteckt wurde oder auch ain Nummernschloss geöffnet wurde.

Und wenn man die Waffe braucht ist sie eingesperrt.

Silviatempelmayr

Nein wir haben keinen Tresor. Ein verschliessbarer Schrank für die wichtigen Sachen tut es auch. So kostbare Dinge haben wir eh nicht Zuhause.

  • 1
  • 2