Forum - Produktrückruf bei Hofer

Teddypetzi

Wegen einer möglichen Verunreinigung mit Glassplittern muss Hofer eine Tomaten-Fertigsauce zurückrufen 

Artikel "GOURMET FINEST CUISINE Sauce aus Kirschtomaten 360 g" 

Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 07.2027 und der Chargennummer LG 15/24. Die betroffenen Artikel waren ab dem 17.12.2024 in Oberösterreich, Niederösterreich, Wien sowie in Teilen des Burgenlandes, der Steiermark und Salzburgs in den Hofer-Filialen erhältlich.

Der Verkauf des Produktes wurde sofort gestoppt.

Auch wenn fast jeder seine Tomatensauce selbst zubereitet,  könnte es vielleicht jemanden helfen 

Billie-Blue

Danke Teddypetzi. Tomatensauce gehört zu den Produkten, die ich im Winter nicht selber mache. Und ich koche im Sommer nichts für den Winter  ein. Diese Sauce hatte ich zum Glück nicht. Meistens nehme ich Tomatenmark. Aber auch da könnte was reinkommen

Katerchen

Diese Soße kenne ich, habe sie schon ein paarmal verwendet. Soviel eigene Tomaten habe ich nicht, dass ich davon einen Vorrat anlegen könnte, deshalb kaufe ich öfters fertige Soßen.

Man gewinnt den Eindruck, dass immer schlampiger produziert wird.

Limone

Danke für die Information. Habe gleich nachgeschaut, ob ich derzeit eine Tomaten-Fertigsauce Zuhause habe. Manchmal kaufe ich auch eine.

Silviatempelmayr

Ich kaufe ganz selten beim Hofer ein und Tomatensauce mache ich auch eigentlich immer selbst. 

Lara1

Bei uns gibt es nur selbst hergestellte Paradeisssoße. Schmeckt uns besser.

MaryLou

Gott sei Dank kaufe ich solche Soßen nicht weil ich sie selbst herstellen, aber nicht jeder hat die Möglichkeit dazu.

Nicht auszudenken was für Folgen es geben könnte.

snakeeleven

Ich kaufe keine Tomatensauce