Danke, muss doch gleich mal nachsehen. Ich fahre diese Marke. Wenn die DOT-Nummer stimmt, wurde der Reifen in der Kalenderwoche 28 im Jahr 2022 produziert.
Forum - Produktrückruf: Continental Autoreifen WinterContact TS870
DIELiz
willkommen im club 
plötzlichem Luftverlust kann ich bestätigen
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 12.01.2023 um 17:21 Uhr
DIELiz
mir ist es mit
Uniroyal all season
so ergangen 
Erichsemmel
uje ist eh nix passiert weil das ist wirklich nicht lustig deshalb hätte ich das Forum gerne umschreiben lassen ! aber du warst ja dagegen und auch GK somit selber ... oft hat man Pech dessen ungeachtet hoffe ich das nix passiert ist.
Teddypetzi
Das kann natürlich ins Auge gehen
ich bin zum Glück nicht betroffen, danke für die Info 
snakeeleven
Danke für die Info, zum Glück habe ich eine andere Marke.
xblue
danke für die Information
Produkt: Winterreifen
Marke: Continental
Produktlinie: WinterContact TS870
Größe/Dimension: 205/55R16 91H
DOT-Nummer: 1AF 03F9ME 2822
Reifenformnummer: 257890
Nur wenn zugleich DOT-Nummer und Formnummer stimmen, sind die Reifen betroffen. Alle anderen Reifen sind nicht vom Austausch betroffen.
Beispiel zur Auffindung der Daten an der Reifenseite.
Der Reifenhersteller Continental ruft Pkw-Reifen des Typs «WinterContact TS870» in der Dimension 205/55R16 91H zurück. Die betroffenen Reifen werden kostenlos ausgetauscht.
Wie das Unternehmen mitteilt, könnte es bei den betroffenen Reifen zu plötzlichem Luftverlust oder einer Gürtelkantentrennung kommen, was zu einem teilweisen oder vollständigen Verlust der Lauffläche führen kann.
In einem solchen Fall besteht Unfallgefahr.
Falls Sie im Besitz von betroffenen Reifen sind, so melden Sie sich bitte bei Ihrem Reifenverkäufer. ages.at