Forum - Produktrückruf durch Transgourmet

DIELiz

ein Firmenname - aber es auch sehr viele Produktrückrufe anderer Anbieter

Transgourmet Österreich und mein c+c sind auch Märkte für Gewerbetreibende, doch hauptsächlich sehe ich deren Markt bei der Gastronomie und anderen Großeinkäufern.

Ich habe dort auch schon gekauft (Brunn am Gebirge) und die Sauberkeit im Markt und die Präsentation der Ware ist für mich sehr gut.  Ich kaufte dort auch TK, vor allem gibt es immer sehr gute Obstangebote die meinen Vorrat auffüllen. Aber meine letzten Einkäufe sind nicht betroffen, da ich kein TKGemüse kaufte.

Doch was ist, mit dem Gasthaus/Privatseniorenheim etc.?

Was bedeutet das für zB. die Gäste oder Heimbewohner, der Grossküchen die die zurückgerufenen Produkte verarbeitet haben?

Über 40 Tote,  seit 2016 wurden in einer europäischen Lebensmittel-Herstellung "problematische Waren" hergestellt? Verdammt wie kann das?

Bin ich die einzige UserIN die sich da wirklich aufregt und das System hinterfragt?

War ich zu naiv zu glauben, durch den Beitritt einiger Ostblockländer zur EU "sicherer" zu sein und nicht nur für die Erhöhung deren Lebensstandards sorgen zu müssen...   grummel, grummel, grummel

Monika1

Ich bin dir sehr dankbar für die Information und ja, ich habe mir in letzter Zeit wegen der vielen Rückrufe auch schon Gedanken gemacht. Kann es sein, dass alles so schnell gehen muss, dass man die Waren nicht mehr genau überprüfen kann?

Silviatempelmayr

Mich verwundert auch sehr wieviele produktrückrufe es gibt. Oder ist die Industrie einfach übervorsichtig, damit die nicht verklagt werden?

Limone

Danke für die Information, ich finde auch das sich die Produktrückrufe von Lebensmittel mehren, es wird doch so viel schon im Ausland produziert, da wird dann anscheinend gar nicht mehr so viel kontrolliert.

hannevg

finde ich auch Limone und es ängstigt mich,fühle mich machtlos

isa1991

Danke für die Info 

elisaKOCHT

ja ängstigt und verärgert mich auch

MaryLou

Wenn du dich so sehr aufregst schadest du dir nur selbst.

elisaKOCHT

MaryLou - falls ich mit   -Wenn du dich so sehr aufregst schadest du dir nur selbst-     gemeint war (ich versuche den Namen des Angesprochenn dazu zu schreiben um Mißverständnisse zu vermeiden):      dann rege ich mich lieber auf, als wegen Listerien zu sterben, a bissl höherer Blutdruck macht hoffentlich wach  

elisaKOCHT

Über 40 Tote,  seit 2016 wurden in einer europäischen Lebensmittel-Herstellung "problematische Waren" hergestellt? Verdammt wie kann das?                      ja dieLiz,   Verdammt , verdammt wie kann das?  das frage ich mich auch.

In meinem Umfeld geht man sehr urgerne auswärts essen. Doch gibt es EU-Länder da sind die Hygienestandards immer noch sehr schlecht. Wo es zu billig ist geht keiner von uns essen. Hat sich sehr bewahrheitet und vor Krankheiten geschützt.

Doch bei dem TK Ge,müse sind nicht nur "billig Produkte" dabei doch auch Biozeugs. Doch wurde da unter anderem auch in Belgien und Ungarn hergestellt