Also bei so einen Preis kann die Qualität ja nicht berauschend sein. Gesundheitsgefährdend darf es aber auf keinen Fall sein! Vor allem, wo im europäischen Raum doch alles so streng kontrolliert (werden muss)?!
Forum - Produktrückruf: Schmortöpfe... Firmen mit mehr Eigenverantwortung?
Als mündiger Konsument muss man sich doch (eigenverantwortlich) auch etwas dabei denken, wenn etwas so extrem billig ist und diese Dinge ganz einfach im Geschäft liegen lassen.
Ich würde so einen billigen Topf auch nicht kaufen. Ich kenne Teddy und ich habe auch schon Dinge dort gekauft - Feuerzeuge, Handyhüllen und Haarbürsten, bei solchen Artikel ist meist alles ok
Natürlich sollen und dürfen keine gesundheitsgefährdenden Produkte verkauft werden. Aber ich sehe es auch so, dass man hier als Konsument auch gefragt ist. Das kann sich nicht ausgehen, dass bei so einem geringen Preis ein Produkt mit ausreichender Qualität und fairen Arbeitsbedingungen vorliegt.
Eine Anregung zur Verwendung für Blumenfreunde/Bonsaizüchter hätte ich für diesen Topf. Ich würde zwei , drei löcher im Boden bohren und würde diesen Topf als "Bonsaischale verwenden.
- 1
- 2
Beim Tedi hat es schon öfters Produkte gegeben, die gesundheitsschädlich sind. Ich gebe Pannonische recht, da riecht es grauslig, wen man in die Geschäfte reingeht, gehe auch nur selten da hinein.