Forum - Produktrückruf - Tante Fanny Frischer Dinkel-Mürbteig

snakeeleven

Die AGES informiert über einen Rückruf der Firma Tante Fanny Frischteig GmbH. Das Unternehmen hat am 18.11.2019 einen Rückruf des Produkts 'Tante Fanny Frischer Dinkel-Mürbteig 400g' veranlasst:

Mikrobiologische Verunreinigungen

Tante Fanny Frischer Dinkel-Mürbteig 400 g

Mindesthaltbarkeitsdatum : 31.12.2019

Öffentlicher Produktrückruf Tante Fanny Frischer Dinkel-Mürbteig 400 g, MHD 31.12.2019:

Im Produkt Frischer Dinkel-Mürbteig 400 g wurden bei einer Analyse mikrobiologische Verunreinigungen entdeckt. In der Probe wurden Verotoxin bildende Escherichia coli (VTEC) nachgewiesen.

Von jeglichem Verzehr des betroffenen Produktes ist abzusehen.

BETROFFENE HANDELSKETTEN in Österreich:

• Rewe Österreich (Merkur)

• Grissemann GmbH

• Julius Kiennast Lebensmittelgroßhandels GmbH (Nah & Frisch)

• Metro Cash & Carry Österreich GmbH

• Pfeiffer Logistik GmbH (Unimarkt, Nah & Frisch)

• Spar Österr.Warenhandels AG

• Transgourmet Österreich GmbH

• Pro-Kaufland

Der Tante Fanny Frischer Dinkel-Mürbteig kann von den Konsumenten in allen Filialen der oben genannten Handelsketten zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen die Kunden auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Andere Produkte der Marke Tante Fanny sind vom Rückruf nicht betroffen.

Rückfragen & Kontakt:

Tante Fanny Frischteig GmbH

Parkstraße 24

4311 Schwertberg

Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 19.11.2019 um 10:40 Uhr

Gelöschter User

Zuerst möchte ich mich für Deine Information bedanken. Ich bin erschüttert wieviele Produktrückrufe es in letzter Zeit gibt und welch schädliche Substanzen da drin sind

martha

Mir ist auch schobn aufgefallen, dass sich die Produktrückrufe häufen und zwar auch bei bekannten Marken. Kaufe zwar keinen fertigen Teig, außer Blätterteig, danke jedoch für die Information.

Goldioma

Kaufe auch nur Blätterteig

Limone

Danke für die Info, kaufe nur den Blätterteig light. Zuerst so viele Mandeln, dann auch noch der Dinkel-Mürbteig, man kann sich davon gar nicht schützen.

hexy235

Danke für die Information, aber mir kommt sowieso kein Fertigteig auf mein Backblech. Bin nur erschüttert das jetzt so schlampig gearbeitet wird.

MaryLou

Gott sei Dank kaufe ich den Mürbeteig nicht fertig. Nur den Blätterteig. Aber vielen Dank für die Information. 

elisaKOCHT

vielen Dank für die Information. TIPP: laut Information bietet noch eine andere Firma ....Dinkel-Mürbteig.... an. In Erinnerung an so viele Produktrückrufe, die zuerst eine Firma, dann eine zweite Firma und machmal noch mehr Firmen betroffen haben.... Ihr wisst eh was ich meine

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 19.11.2019 um 16:36 Uhr

AllBlacks

Je mehr ich darüber nachdenke dürften die Kontrollen einfach besser geworden sein, daher kommt es immer öfter zu Produktrückrufen.

Silviatempelmayr

Ich bin auch verwundert wieoft Produkte nicht den Regeln entsprechen. Wird da etwa schon zu penibel geprüft? Die Gesundheit darf es aber nicht gefährden.

• 1
  • 2