Forum - Produktrückruf wegen zu viel Koffein

Katerchen

Weil er zu viel Koffein enthält, wird ein Energydrink zurückgerufen.

Die Ursache für den Rückruf: Bei einer Eigenkontrolle wurde festgestellt, dass ein höherer Koffeingehalt enthalten ist, als es auf dem Etikett angegeben wird. Ein übermäßiger Koffeinkonsum kann durch die Reizüberflutung des zentralen Nervensystems Symptome wie Angst, Unruhe, Schlaflosigkeit, Reizbarkeit, Zittern, Kopfschmerzen, Herzklopfen oder gastrointestinale Störungen hervorrufen.

Aus diesem Grund ruft die Color Brands Europe BV den Energydrink „Playboy Lovely Melons“ zurück. Betroffen ist nur die 330-Milliliter-Dose mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 15.02.2027.

Ich mag diese Zuckerwässer eh nicht, ob es nun der rote Stier oder Anderes ist.

Silviatempelmayr

Von diesem Energydrink hab ich noch nie gehört. Ich trinke auch nur Kaffee zum aufputschen.

Meinereine1966

Das Zeug gehört sowieso vom Markt verbannt- abgesehen vom zu viel an Koffein strotzen die nur so von Zucker und sonstigen "gesunden" E´s

moga67

Mit Energydrinks hab ich nicht zwar wirklich Erfahrung,dieser Name sagt mir gar nichts aber ich keine Red Bu** und Mons*** auch nur vom Namen her bzw hab ich nur mal gekostet.

Teddypetzi

Ich trinke wohl bei längeren Autofahrten auch einen Energydrink, aber den kenne ich nicht 

jowi59

Von diesem Energydrink habe ich auch noch nie gehört.

Aber ich trinke so etwas generell nicht, schmeckt mir einfach nicht.

snakeeleven

ich trinke lieber einen Espresso

littlePanda

Ich trinke keine Energiedrinks. RedBull kann ich nicht mal riechen. Aber war erstaunt wie viele verschiedene Energiedrinks es gibt, als ich mal welche für einen Geschenkskorb  kaufen sollte

hobbykoch

Einen Koffeinüberschuss würde ich auch nur durch Kaffee erreichen, sprich ich mag die diversen Energydrinks auch nicht. Aber speziell bei jungen Leuten sind sie sehr beliebt.

Paradeis

Wir trinken zwar gelegentlich Energydrinks jedoch der Energydrink „Playboy Lovely Melons“ ist nicht dabei. 

• 1
  • 2