Forum - Prüfe Deine Batterien

snakeeleven

Der zweite Sonntag im März steht im im Zeichen der Sicherheit.
Diesen Prüfe-Deine-Batterien-Tag solltest du dazu nutzen, die vorhandenen Batterien und Akkus im Haushalt auf Ihren Lade- und Funktionszustand zu prüfen und ggf. auszutauschen.

Silviatempelmayr

Ich tausche die Batterien erst aus wenn sie leer sind. Akkus lade ich auch meistens erst bei Bedarf auf. 

Lara1

Soll man da mit irgend einem Prüfgerät herumhantieren? Bei uns ist es wie bei Silviatempelmayr - wenn eine Batterie leer ist, wird sie ausgetauscht. Vorige Woche erst die Batterie vom Autoschlüssel.

snakeeleven

Wir haben ein paar tragbare, wiederaufladbare Lampen, welche sich bei bei Stromausfall einschalten. Die werden regelmässig von mir überprüft.

MaryLou

Mir fallen da ganz viel andere Sachen ein, die ich an einem Sonntag unternehmen kann. Batterien überprüfen gehört eindeutig nicht dazu. Wenn sie leer sind werden sie ersetzt.

jowi59

Ich prüfe die Batterien auch nicht ständig.

Wir haben genug Reservebatterien zu Hause und wenn eine den Geist aufgibt wird sie getauscht.

Ullis

Der einzige Akku den ich ständig überprüft und auch lade ist der Akku in meinen E-Bike. Wäre schon ärgerlich, wenn dieser nicht geladen wäre, wenn ich damit zur Arbeit fahren möchte.

Katerchen

Die Batterien werden nie geprüft, die schmeiße ich weg wenn sie leer sind und es kommen Neue rein. Bei den Akkus sind die sowieso jeden Tag auf der Ladestation.

Maarja

Ich prüfe auch nie Batterien. Wenn sie schwächeln kommen sie weg und neue haben wir möglichst vorrätig im Haus. 

Teddypetzi

Unsere Akkus werden immer geprüft bevor sie verwendet werden

Batterien werden wenn sie leer sind gesammelt und später entsorgt.

• 1
  • 2