Forum - Pulled Pork

Schweinsbraten

Ich werde das Pulled Pork nächste Woche angehen und hier selbstverständlich einen detailierten Bericht reinstellen...

Erbse

Bin gespannt auf den Bericht

Dosch

Ich habe es auch heuer im Urlaub gegessen und würden mich wirklich sehr über einen Bericht freuen.

Schweinsbraten

So gestern den ersten Test absolviert und folgendes Resumee:

1) Bratdauer 5 -6 Stunden ist völlig ausreichend um das Kollagen aufzulösen und das Pulled Pork schön zerfällt

2) Ich hatte ein Stück von der Keule, nächster Versuch vom Schopf das sollte noch saftiger sein

3) Fleisch wurde von innen mit einer flüssigen Marinade gewürzt, wobei der Flüssigkeitsanteil von einem Rotwein kam. Der Rotwein geschmack war nicht ganz meins, werde ich nächstes mal weglassen

4) Das Pulled Pork sollte noch mehr gesalzen werden als ein normaler Schweinsbraten - war bisschen zuwenig gesalzen

Dosch

Danke für deinen Bericht, vielleicht mache ich es auch demnächst.

-michi-

hab das leider noch nie selbst gemacht, nur mal bei einem streetfood festival gegessen

Schweinsbraten

Hallo zusammen, ich habe gestern wieder an meinem Pulled-Pork Rezept gearbeitet und folgende Fesstellungen gemacht:

- 5 Stunden ist einen Hauch zu wenig, daher würde ich die Bratdauer bei min. 6 Stunden festlegen

- was derzeit bei diesem Turbo-Pulledpork noch bisschen ein Problem darstellt ist dass das Pulledpork trotz niedriger Temperaturen und niedriger Bratdauer außen schön knusprig wird. Daher überlege ich in gewissen Phasen die Temperatur erheblich anzuheben um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Ich weiß noch nicht in welcher Phase dies geschehen soll...

- Die Würze habe ich nahezu perfektioniert, diesesmal nicht mit Injektionsspritze sondern nur beschmiert mit den Gewürzen, erhöhter Salz und Knoblauchanteil wichtig! Beim nächsten mal gibts dann auch noch Kümmel dazu...

- Zeitbedingt habe ich diesesmal das Fleisch nicht schon zumindest einen Tag zuvor mariniert

Im Großen und Ganzen denke ich dass ich bei meinem Turbo-Pulledpork Rezept einen wichtigen Schritt gemacht hab.

Shitake26

da kann ich leider nicht helfen

AMMER

Wäre mal interessant das zu kosten, wo, gibt es den sowas? 

Schweinsbraten

Sunny51, Pulled Pork hat mit "neumordernen Zeug" rein gar nichts zutun sondern gehört zum klassischen amerikanischen Barbecue. Informier dich nächstes mal besser bevor du solch unqualifizierte Aussagen von dir gibst oder behalts für dich