Mit puppen habe ich nicht so oft gespielt, meine Tochter hat aber mit ihre Puppen immer gerne gespielt. Ist jetzt aber auch schon aus dem Alter heraus..
Forum - Puppe oder doch eher Teddybär 🧸
Ich habe nie mit Puppen gespielt, ich habe nicht einmal eine besessen 😂. Aber ich hatte einen Teddybär, der aber auch nicht herumgezogen wurde. Er war einfach da. Den habe ich auch heute noch, war ein Geschenk meines Onkels.
Ich hatte keine (Matchboxautos waren mir lieber), aber meine Schwester und ich hab ihrer Puppe mit Freude die Haare geschnitten
Meine Tochter war eine Barbiepuppen-Sammlerin
Ich hatte (habe) eine Puppe und hab sie heiß geliebt. Mir hat sie das Christkind gebracht als ich ca 3 Jahre war. Sie hat sich so einiges mit mir mitgemacht und mich durch meine Kindheit begleitet. Jetzt wartet sie auf meine Enkelkinder.( wenn sie wollen)
Ich hatte eine Puppe, aber wenig Interesse dafür. Auch meine Schwester hat sich nicht dafür begeistern können. Meine Tochter mochte ihre Puppe schon lieber, aber ihre große Leidenschaft war ihre mit der Zeit ziemlich beachtliche Stofftiersammlung.
gleichwertig mit meinen Werkzeugskästen und Kochutensilien
@Teddypetzi: das mit dem Haare schneiden hab ich auch mal gebracht. Und eine Puppe hab ich geschrottet indem ich sie gebadet habe. Dann ist sie innen gerostet und die Arme und Beine sind abgefallen.
Mein Teddy ist inzwischen schon ein älterer Herr (64), sitzt aber noch rüstig neben mir auf der Couch.
Gekleidet ist er in Hose und Weste, beides noch gestrickt von meiner Mutter! Und er ist das einzige
Spielzeug das es über die Jahre geschafft hat, ziemlich unbeschädigt zu bleiben. Allerdings durfte weder
mein Sohnemann noch meine Enkelkinder mit Teddy spielen! Glaube das hat ihm das Leben gerettet!
Ich habe auch nicht viel mit Puppen gespielt. Kuscheltiere habe ich aber schon sehr gemocht. Mein älterer Sohn mochte beides nicht und der Jüngere liebte seinen Kuschelaffen.
Heute ist der Welttag der Puppe. Da kommen mir doch Gedanken. Ich selbst habe kaum mit Puppen gespielt. Meine Kinder hatten ihren Lieblingsteddy. Meine Enkelin liebt Puppen. Wie ist, bzw. war das bei Euch? Wie wichtig sind Puppen?