Forum - Putin als Vermittler?

Katerchen

Im Krieg zwischen der Hamas und Israel will Putin als „Vermittler“ auftreten. Ich dachte ich hatte nicht richtig gelesen. Gerade der Mensch, der bezüglich der Ukraine jeden Tag als Kriegsverbrecher auftritt will nun vermitteln?

Da sollte er erst seinen eigenen Krieg beenden.

hobbykoch

Der ärgste Kriegstreiber und Kriegsverbrecher will Friedensvermittler sein? Ich bin sprachlos. Aber ihm ist wohl jedes Mittel recht, um den Westen von seinem Krieg in der Ukraine abzulenken.

Lara1

Habt ihr euch im Rest der Welt auch schon einmal umgehört? Eure Denkweise ist auf einen ganz kleinen Teil der Welt - beschränkt. Putin geniesst grosses Ansehen in der Welt.

Ist eine Tatsache, keine Meinung.

Bei diesem grauenhaften Taten der Hamas ist es auch vollkommen egal, wer diese zur Vernunft bringen kann.

Jasmin4you

Das stimmt: Putin geniesst sehr grosses Ansehen auf der ganzen Welt. Was man beim Nehammer, Scholz oder den dementen Biden nicht gerade sagen kann. 

Katerchen

Ja, Putin "genießt" großes Ansehen in der Welt - als Kriegsverbrecher. Er reiht sich in die "Persönlichkeiten" wie Stalin, Lenin und A.H. sehr gut ein.

Jasmin4you, das sogenannte "Ansehen" was er hat verdankt er der Größe seines Landes, mehr nicht. Das kann man eher mit Angst vor diesen Land bezeichnen, aber niemals als Ansehen im positiven Sinn. Aber wenn du ein "Fan" von Kriegsverbrechern bist, dann nun ja...

jowi59

Putin ist sicher auch einer dr größeren Krigsverbrecher.

Ansehen hat er sicher nur in Diktaturen oder Ländern, die von ihm abhängig sind.

Billie-Blue

Ja, man überlegt wahrscheinlich sogar, Putin für den Friedensnobelpreis vorzuschlagen

Lara1

Na klar, Billiie-Blue. Obama hat ihn ja auch.

Hier ein paar Länder, in denen die USA seit 1945 Krieg geführt hat - ohne Anspruch auf Vollsrändigkeit.

China, Syrien, Korea, Iran, Peru, Guatemala, Tibet, Indonesien, Kuba, Kongo, Irak, Dom.Republik, Vietnam, Brasilien, Laos, Afghanistan, Lyvien, Syrien, Sudan, Grenada, Phillipinen, Chile, Türkei, Polen, Angola.

Katerchen

Diese "Auflistung" rechtfertigt noch lange nicht den Krieg in der Ukraine.

Billie-Blue

Jeder, der einen  Krieg beginnt, ist zu verurteilen. In dem Fall ist es Putin, der zu verurteilen ist. In anderen Kriegen waren es andere, die deswegen zu verurteilen waren.

• 1
  • 2