Das glaube ich sofort. Wer ihm nicht passt der muss verschwinden. Und Sibirien kommt ihm da sehr gelegen, da kommt selten wer zurück denke ich.
Forum - Putin soll Kriegsgefangene nach Sibirien deportieren lassen
oh mein Gott
das erinnert an Geschichtsunterricht und tie Opfer von Stalins.
Denn durch Stalins Willkür wurden die "Opfer" in Arbeitslager (Gulag's) gebracht,
wo sie unter unmenschlichen Bedingungen Arbeiten verrichten mussten.
oh mein Gott
das erinnert an Geschichtsunterricht und tie Opfer von Stalins.
Denn durch Stalins Willkür wurden die "Opfer" in Arbeitslager (Gulag's) gebracht,
wo sie unter unmenschlichen Bedingungen Arbeiten verrichten mussten.
Im Nordosten der Ukraine hat angeblich schon der erste Gefangenenaustausch zwischen dem russischen und dem ukrainischen Militär stattgefunden. Und so hoffe ich sehr, dass das "nur" Gerüchte sind. Bekanntlich ist das erste Opfer im Krieg die Wahrheit.
Leider ist das sehr gut vorstellbar. Einem Mann, der die Oppositionellen aus dem eigenen Land einsperren lässt, ist auch so etwas zuzutrauen. Ich habe auch sofort an die Arbeitslager unter Stalin gedacht.
Gerüchteküche?
kommt von heute.at
Die Stadtregierung des eingekesselten Mariupols sorgt mit einem Horror-Bericht für Aufregung: "Mehrere tausend Menschen" sollen demnach schon von Russen gefangen genommen, in speziellen Camps "ausgesiebt" und danach in "entlegene Städte" Sibiriens deportiert worden sein.
Dabei sollen ihnen alle Möglichkeiten zur Kommunikation wie Handys abgenommen worden sein. In der Gefangenschaft sollen sie womöglich auf Jahre hinaus zu Zwangsarbeit verpflichtet werden.
Bürgermeister Vadym Boichenko zieht laut "Daily Mail" sogar Vergleiche zur Nazi-Zeit: "Was die Besatzer heute machen, ist den älteren Generationen, die den schrecklichen zweiten Weltkrieg und die Gefangennahme durch die Nazis erleben mussten, wohlbekannt. Es fällt schwer, sich vorzustellen, dass im 21. Jahrhundert immer noch Menschen in ein anderes Land deportiert werden können."