Forum - Putze-Dein-Bücherregal-Tag

snakeeleven

Der "Putze-Dein-Bücherregal-Tag" fällt jedes Jahr auf den 20. Februar.
Einmal im Jahr werden alle meine Bücher rausgenommen und das Regal wird mit einem feuchten Mikrofasertuch gereinigt.

Teddypetzi

Nur einmal im Jahr wäre mir ein bisschen zu wenig 

Paradeis

Das Bücherregal haben wir Anfang des Jahres mal gründlich vom Staub befreit indem wir alle Bücher runter genommen haben, jedes abgewischt, ebenso das Regal und dann wieder geordnet ins Regal gestellt haben. Sonst wischen wir nur mit dem Staubwedel darüber. 

Pesu07

Einmal genügt

hobbykoch

Eine gründliche Reinigung gibt es bei mir auch nur ca. einmal im Jahr. Es wird immer wieder abgestaubt, ab und zu umgestellt oder aussortiert.

Billie-Blue

Ich gebe Bücher oft weg, verschenke sie. Als Allergikerin meide ich alle Staubfänger und Bücher gehören da dazu. Mag auch den Geruch vieler älterer Bücher nicht, diesen Bibliotheksgeruch. Habe im Arbeitszimmer nur ein Bücherregal, mit den Büchern, die ich länger bei mir haben möchte.

Katerchen

Viel Arbeit an diesen Tag. Ich kann mich von guten Büchern schlecht trennen und habe derzeit etwa 5.000 Bücher in mehreren Regalen stehen. Manchmal sortiere ich aus, es kommen jedoch dann wieder neue Bücher nach.

Silviatempelmayr

Ich behalte mir nur sehr wenig Bücher sondern gebe sie gerne weiter. Somit brauche ich auch nicht viele Bücher abstauben.